Traufbohle Satteldach

Diskutiere Traufbohle Satteldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, bei unserem im November aufgestellten Dachstuhl haben sich die Traufbohlen an der Süd- und Nordseite verdreht (siehe Bild). Da wir...

  1. #1 agrokate, 05.08.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr,

    bei unserem im November aufgestellten Dachstuhl haben sich die Traufbohlen an der Süd- und Nordseite verdreht (siehe Bild).
    Da wir uns noch vor Abnahme des Gewerks befinden (mit GU Vertrag), will er die verdrehten Bohlen austauschen.
    Wie darf ich mir, als Laie, das vorstellen?
    Welche Funktion übernimmt die Traufbohle überhaupt?
    Welche mögliche Ursachen der Verdrehung könnten in Betracht kommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Sommerliche Grüße,agrokate
     

    Anhänge:

  2. #2 saarplaner, 05.08.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Traufbohle

    Grund fürs verdrehen ist in der Regel, dass die Traufbohle aus Holz besteht, wo 24 Std. früher noch ein Spatz draufgesessen hat =>Holzfeuchte zu hoch. Erschwerend hinzu kommt dann noch die trapezform der Bohle.
     
  3. #3 agrokate, 05.08.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Vielen Dank für Deine Antwort!
     
Thema: Traufbohle Satteldach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufbohle

    ,
  2. traufbohle funktion

    ,
  3. Traufbohle _ funktion

    ,
  4. Funktion der Traufbohle
Die Seite wird geladen...

Traufbohle Satteldach - Ähnliche Themen

  1. Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung

    Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung: Liebe Leute, Wir haben in einem Neubau jetzt folgenden Dachaufbau in einem dem höheren Hauptgebäude vorgeordnetem Anbau, laut Zeichnung, von oben...
  2. Optimierung Dämmung Satteldach

    Optimierung Dämmung Satteldach: Hallo zusammen, da der Bau des Dachstuhls meines Anbaus in finalen Phase ist, muss ich mir Gedanken um die Dämmung und Materialbestellung machen....
  3. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  4. Traufe Detail Ausführung

    Traufe Detail Ausführung: Hallo liebe Experten, zuerst einmal schön das es solche Foren gibt ,die versehen sind mit hilfreichen Tipps und Infos rund ums bauen. Nun zu...
  5. USB mit Tasche vor Traufbohle

    USB mit Tasche vor Traufbohle: Hallo, ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass an unserem Haus nach einigen Tagen Regen Wasser im Bereich eines Fensters aus der Fassade...