Traufkante für Nebenanlage

Diskutiere Traufkante für Nebenanlage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe mal folgende Frage. Wir planen in diesem Jahr den Bau eines Carports. Laut B-Plan darf die Traufhöhe für Nebenanlagen...

1. #1 LangerSN, 09.02.2016
    LangerSN

LangerSN

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,
    ich habe mal folgende Frage.

Wir planen in diesem Jahr den Bau eines Carports. Laut B-Plan darf die Traufhöhe für Nebenanlagen 2,50m nicht übersteigen. Für mich ist jetzt nicht 100% klar wie hoch ich das Carport jetzt bauen kann. Es soll eine Grenzbebauung werden über 9m Länge an einer Grundstücksseite.

Unser Plan war eigentlich ein Flachdach auf 2,50m Höhe zu machen und dann eine Attika mit Schieferschindeln oder Dachsteinen machen. Kann diese Attika höher stehen als die 2,50m Höhe oder darf die Oberkante der Attika auch nur 2,50m betragen.

Wollte die Attika eigentlich komplett Waagerecht drum rum ziehen und das Gefälle für das Dach darin dann einarbeiten.

Habt Ihr noch ein paar Infos für mich.

Danke für Eure Antworten.

2. #2 gunther1948, 09.02.2016
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    steht doch alles da.
    unn wie soll das gehen.

gruss aus de pfalz

3. #3 LangerSN, 09.02.2016
    LangerSN

LangerSN

Beruf:
    IT
    Na bei unserem letzten Carport hatte das Dach nach hinter Gefälle und die Holzattika war komplett Waagerecht ums Carport drum rum gezogen. Das hätte ich mir jetzt mit Schiefer oder Dachsteinen eben auch so vorgestellt.

Was ist denn die Traufhöhe bei einem Pultdach? Wird diese genauso ermittelt wie bei einem Satteldach? Dann würde ja noch die Alternative bleiben ein Pultdach zu bauen für das Carport und das mit Dachsteinen eindecken.

Darf die Maximale Höhe von 3 Metern dann auch nicht überschritten werden? Und an der Grundstücksgrenze dann vielleicht auf 2,30mrunter ziehen. Dann wäre doch die Traufhöhe 2,30m oder?

Mich wundert es nur das einige Nachbarn Ihre Garagen deutlich höher haben ebenfalls mit Flachdach und Attika mit Dachsteinen...

Thema: Traufkante für Nebenanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GRz Traufkante

Die Seite wird geladen...

Traufkante für Nebenanlage - Ähnliche Themen

1. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...
  2. Nebenanlagen

Nebenanlagen: Hallo, In meinen Bebauungsplan steht das jedes Grundstück nur Maximal 20m / 2 an Nebenanlagen haben darf, nur was sind alles Nebenanlagen?...
  3. Geräteschuppen muss im Baufenster sein!?

Geräteschuppen muss im Baufenster sein!?: Hallo, wir möchten einen Geräteschuppen (3x3m) errichten und sind uns nach mehrmaligem Lesen des Bebauungsplans nicht mehr sicher, ob uns unser...
  4. Bitte Hilfe zur Eingeschossigkeit, Aufenthaltsräumen plus Carport = Nebenanlage?

Bitte Hilfe zur Eingeschossigkeit, Aufenthaltsräumen plus Carport = Nebenanlage?: Hallo in die Runde! Ich bin (hoffentlich bald) Bauherrin und ganz neu hier im Forum und würde auf ein wenig Unterstützung hoffen in drei...
  5. Wärmepumpe == Nebenanlage?

Wärmepumpe == Nebenanlage?: Hallo zusammen! In meinem B-Plan heißt es: ---------- In den allgemeinen Wohngebieten [...] sind Nebenanlagen gemäß § 14 BauNVO nur in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden