Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...

Diskutiere Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebes Forum, Bei unseren Braas Rubin 9V Steinen ist unterhalb / an der Traufe ein Vogelschutzkamm angebracht wurden. Der reicht leider...

1. #1 Fry2k2013, 28. Juni 2016
    Fry2k2013

Fry2k2013

Beruf:
    Informatiker
    Hallo Liebes Forum,

Bei unseren Braas Rubin 9V Steinen ist unterhalb / an der Traufe ein Vogelschutzkamm angebracht wurden.
    Der reicht leider nicht - Die Vögel geben sich maximale Mühe und brüten unter den Ziegel bzw. zwischen Unterspahnbahn und Ziegel.
    Sie drücken diesen nach vielen Stunden einfach beiseite.

Wie kann ich mechanisch (es gibt noch weitere / andere Lüftungsgitter die ausreichen für die Lüftung) die Traufe verschließen?
    Ich finde im Internet bisher nur Lösungen die ich reinknipse (wobei damit sicher die Unterspahnbahn beschädigt wird) oder Klipse die auf den Stein aufgeknipst werden (wobei ich glaube das nach jedem Herbst / Schnee / Eis dieser sich löst).

Ein Gitter komplett um die Traufe nochmal sieht sicher blöd aus....

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...

Die Seite wird geladen...

Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht... - Ähnliche Themen

1. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  2. Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?

Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?: Hallo zusammen, in meinem Neubau (KfW 70) hatte ich seinerzeit mit meinem Bauunternehmen vereinbart, dass der Ausbau des Dachgeschosses in...
  3. Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, reicht schwarze Wanne wirklich??

Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, reicht schwarze Wanne wirklich??: Hallo, zunächst vorneweg: ich bin Laie und auf Expertenrat angewiesen, also bitte nicht steinigen :-) Wir bauen gerade (Genehmigung läuft)...
  4. Holz-Innenkonstruktion - reicht Grundierung?

Holz-Innenkonstruktion - reicht Grundierung?: Ich möchte neben meine Garage einen Anbau aus Holzkontruktion und Trapezblechverkleidung bauen. Das Grundgerüst wird aus 80x60mm Kreuzrahmen...