Trennfugen bei Anhydrithestrich

Diskutiere Trennfugen bei Anhydrithestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wertes Auditorium, Ich baue zur Zeit mit einem Bauträger (an dieser Stelle vielen Dank für die Aufmerksamkeit derer, die jetzt abschalten :) ),...

  1. #1 linussoft, 29. Juli 2008
    linussoft

    linussoft Gast

    Wertes Auditorium,

    Ich baue zur Zeit mit einem Bauträger (an dieser Stelle vielen Dank für die Aufmerksamkeit derer, die jetzt abschalten :) ), mit der erbrachten Ausführung bin ich bisher zufrieden. Alles wurde der Baubeschreibung endsprechend durchgeführt.
    Wenn Probleme auftreten, was durchaus vorgekommen ist, werden diese endsprechend korregiert. Man spart sich durch den Bauträger auf keinen Fall die persönlichen Besuche auf der Baustelle, das haben wir schon mitgenommen.

    Nun zum Thema:

    Wir haben im EG und im Bad des OG eine FBH einplanen lassen, die auch in solider Handwerksweise eingebaut wurde (Rohrabstand, Heizkreise, Druckprüfung, suberkeit der Verlegung...). Nun ist am Donnerstag der Estrich aufgebracht worden (Anhydrithestrich). Ich vermisse aber die Dehn (Trenn-) Fugen. der gesammte Wohnbereich (36 m² WZ, 10 Küche, 7 Flur und 2 WC) ist zusammengegossen.
    Ebenso im OG zwischen dem (FBH geheizten) Bad und den restlichen Räumen: keine Trennfuge.

    Auf meine Nachfrage nach Ausführung nach DIN sagte mir der Bauleiter: bei Anhydrithesrtich ist keine Dehnfuge mehr erforderlich.

    Hat er recht? ist diese Ausführung fachgerecht? welche Norm gibt mir über den Fachgferechten aufbau auskunft?

    Ich möchte nicht an einer so fundametal wichtigen Stelle wie dem Estrich eine Zeitbombe eingebaut haben.

    Danke vorab: Linus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Lies mal hier.
     
Thema:

Trennfugen bei Anhydrithestrich

Die Seite wird geladen...

Trennfugen bei Anhydrithestrich - Ähnliche Themen

  1. Ist das eine Schallbrücke? Doppelhaustrennwand

    Ist das eine Schallbrücke? Doppelhaustrennwand: Liebe Mitbauer und Experten, wir bauen zzt ein Doppelhaus mit Keller. Die Kellerdecke wurde gestern gegossen und der Bauunternehmer mauert...
  2. Breite einer Trennfuge welche mittels Trennfix hergestellt wurde

    Breite einer Trennfuge welche mittels Trennfix hergestellt wurde: Hallo zusammen, da wir eigentlich in unserem Neubau über die Feiertage streichen wollten und wir nicht sicher sind ob die Wände so korrekt...
  3. Doppelhaus-Trennfuge Außenputz

    Doppelhaus-Trennfuge Außenputz: Hallo Ihr, nachdem unser Doppelhausnachbar (gleicher GU) jetzt ihren Bauvertrag gekündigt haben und die Außenputzfertigstellung unserer Seite...
  4. WDVS – Ausführung Trennfuge bei nachträglichen Anbau

    WDVS – Ausführung Trennfuge bei nachträglichen Anbau: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe mich neu angemeldet und erlaube mir gleich eine Frage zu stellen. Bei einer Internetrecherche habe ich...
  5. Geschossdecke direkt an Schallschutzvlies gegossen (Trennfuge Reihenhaus)

    Geschossdecke direkt an Schallschutzvlies gegossen (Trennfuge Reihenhaus): kurze Frage heute wurde die EG Betondecke gegossen. Auf der einen Seite wurde mit Hilfe von dünnen Brettern geschalt (in die Fuge Bretter...