Trennlage unter Aluminiumstehfalz ?

Diskutiere Trennlage unter Aluminiumstehfalz ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Wäre eine Trennlage unter Aluminiumscharen vorteilhaft, oder Pflicht ? Belegt werden soll ein Dach mit Vollschalung. Ob eine solche...

  1. prNB

    prNB

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo

    Wäre eine Trennlage unter Aluminiumscharen vorteilhaft, oder Pflicht ?
    Belegt werden soll ein Dach mit Vollschalung.

    Ob eine solche Unterspannbahn der Entstehung von Klopfgeräuschen entgegenwirken kann ?

    http://zambelli.de/de/ribroof/500_index.html

    Kann mir jemand etwas zu den Oberflächentemperaturen von Aluminium stucco-dessiniert und Zink walzblank sagen ?


    Danke und Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    1. Nein
    2. Erträglich....

    was soll es werden?
    gruss
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant

    So schoen eindeutig ist das alleinseligmachende Regelwerk:

     
  5. prNB

    prNB

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo

    Mit Trennlage/ Unterspannbahn meinte ich eine strukturierte Trennlage. Ich hab mich da wohl nicht so ganz korrekt ausgedrückt.

    Ein Wohnhaus mit 10° Dachneigung soll damit belegt werden.
    Der Dachaufbau ist der gleiche wie bei mir, Sparrenvolldämmung mit Hinterlüftung.
    http://www.rheinzink.de/114.aspx?view=construction#147

    Gruß
    Stefan
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Hervorhebungen von mir.
     
  7. prNB

    prNB

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo

    Eine strukturierte Trennlage wirkt Klopfgeräuschen nicht entgegen.
    Danke bernix.

    In unserem Fall wäre eine struktierte Trennlage wegen ihrer Drainfunktion lediglich bei Titanzink pflicht (Kondenswasser, Weißrost).
    Danke Ryker.

    Also Trennlage gespart.

    Gibt es eine Möglichkeit den Klopfgeräuschen entgegenzuwirken ?
    Ich hatte gehofft das die Trennlage der Bildung von Resoräumen etwas entgegenwirkt.

    Spricht überhaupt etwas gegen Aluminium ?


    Gruß
    Stefan
     
  8. Poldi

    Poldi

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Mittelfranken
    Zitat prNB:
    "Sparrenvolldämmung mit Hinterlüftung"

    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
  9. prNB

    prNB

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Poldi

    Ist das ironisch gemeint ?

    Gruß
    Stefan
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    na klar.


    an kini deafens nimma stelln, die franggn, da werns ironisch :p


    über der volldämmung ist irgendwo eine hinterlüftung. gut. (unironisch)
    d.h., am first wird das auch umgesetzt.
     
  12. RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW
Thema:

Trennlage unter Aluminiumstehfalz ?

Die Seite wird geladen...

Trennlage unter Aluminiumstehfalz ? - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?

    Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?: Hallo, weiß zufällig jemand ob man zwischen Balkonabdichtung und Bautenschutzmatte (Gummi-Recyclat) noch eine Trennschicht legen muss? Wenn...
  2. Schimmel - aufsteigendes Wasser oder defekter Putz oder fehlende Dämmung?

    Schimmel - aufsteigendes Wasser oder defekter Putz oder fehlende Dämmung?: Hallo, wir haben ein Haus zur Miete, Baujahr 1930, Mauerwerk ca. 45 cm stark und ungedämmt. Problem ist die Nordwest-Ecke (Wetterseite), hier...
  3. Fehlt in dem Angebot für die Dachabdichtung eine Trennlage?

    Fehlt in dem Angebot für die Dachabdichtung eine Trennlage?: Guten Abend, das Dach auf unserem Schuppen (L-Form BxL, ca. 3,40 x 4,80 und 2,30 x 2,60) soll vorm Winter noch neu gemacht werden, waren ehem....
  4. Alternative zur PE-Folie als Trennlage bei Dämmung unter der Bodenplatte

    Alternative zur PE-Folie als Trennlage bei Dämmung unter der Bodenplatte: Hallo zusammen, wir bauen am Hang und wollen unter der Bodenplatte mit XPS dämmen. Laut Zulassung gehört zwischen XPS und der Bodenplatte eine...
  5. Verbund- oder Estrich auf Trennlage in der Garage

    Verbund- oder Estrich auf Trennlage in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Garagen Estrich einbringen und stehe vor der Frage ob ich den Zementestrich als Verbundestrich oder als...