Trennrelais Schaltung bei 3 Motoren

Diskutiere Trennrelais Schaltung bei 3 Motoren im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bau-Elektroexperten, wir würden gerne 3 Jalousiemotoren mit einem Schalter zusammenschalten. Soweit ich weis muss man die einzelnen...

  1. #1 Ghalitheb, 12.05.2011
    Ghalitheb

    Ghalitheb

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugdienstberater
    Ort:
    Viersen
    Hallo Bau-Elektroexperten,

    wir würden gerne 3 Jalousiemotoren mit einem Schalter zusammenschalten.
    Soweit ich weis muss man die einzelnen Motoren dann durch ein Trennrelais trennen. Doch was mach ich bei 3 Motoren? Kann ich die wie hier abgebildet zusammen schalten oder bräuchte ich dann für den dritten Motor ein extra Trennrelais, welches parallel zum ersten geschaltet wird.

    Vielen Dank für eure Antworten! ! !

    [​IMG]
     
  2. Blitz

    Blitz

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    S-Anhalt
    Hallo

    die Antwort zur Frage hast du schon mitgeliefert
    die Aussage ist korrekt: für jeden Motor ein Trennrelais einsetzen

    MfG:winken
     
Thema:

Trennrelais Schaltung bei 3 Motoren

Die Seite wird geladen...

Trennrelais Schaltung bei 3 Motoren - Ähnliche Themen

  1. 2 Schütze anstatt Trennrelais

    2 Schütze anstatt Trennrelais: Hallo, rein theoretisch müsste es doch gehen wenn ich 3 Rolladenmotore über 2 Schütze ansteuern möchte oder? Die Motore sollen nicht einzeln...
  2. GIRA Jalousie-Steuerung mittels Trennrelais

    GIRA Jalousie-Steuerung mittels Trennrelais: Hallo Zusammen, ich benötige ein wenig Hilfe bei meiner Elektroplanung. Folgendes möchte ich umsetzen: alle Rollläden im EG und OG elektrisch...
  3. Spiegel mit Beleuchtung und Uhr an Schaltung anschließen

    Spiegel mit Beleuchtung und Uhr an Schaltung anschließen: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem und hoffe es gibt dafür eine relativ einfache Lösung: In unserem Bad ist für den Spiegel eine...
  4. Trennrelais zum Anschluss mehrerer Rolläden

    Trennrelais zum Anschluss mehrerer Rolläden: Hallo Leute, ich suche ein Trennrelais für 2 Schalter und 3 Rolläden im Wohnzimmer. Hat dafür jemand eine Lösung bzw. diese Schaltung in...
  5. Aktives Trennrelais?

    Aktives Trennrelais?: Hallo, Ich suche ein ein relais so wie das ATR U von Schalk nur mit einem Wechselkontakt. Hat jemand ein Produkt im Kopf? Danke Jonny