Trennrelais zum Anschluss mehrerer Rolläden

Diskutiere Trennrelais zum Anschluss mehrerer Rolläden im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich suche ein Trennrelais für 2 Schalter und 3 Rolläden im Wohnzimmer. Hat dafür jemand eine Lösung bzw. diese Schaltung in...

  1. #1 POLow6N, 13.10.2009
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Leute,

    ich suche ein Trennrelais für 2 Schalter und 3 Rolläden im Wohnzimmer.

    Hat dafür jemand eine Lösung bzw. diese Schaltung in seinem Haus??

    Gruß
     
  2. #2 Mago0815, 14.10.2009
    Mago0815

    Mago0815

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Berater
    Ort:
    Leverkusen
    Das geht recht einfach, benötigt werden:
    1x Rolloschalter (A)
    1x Rolloschalter mit Fremdsteuerungseingang (B)
    2x Roll-Mehrfachsteuerrelais (C und D)

    Schalter A wird an den Fremdsteuerungseingang von (B) angeschlossen.
    Am Ausgang von B hängt das erste Relais (C) und an diesem Relais
    hängt an am ersten Ausgang das 1. Rollo und am zweiten Ausgang das andere Relais (D). An D hängen an den 2 Ausgängen dann die restlichen 2 Rollos.

    Wie haben so was ähnliches mit Komponente von Merten im Einsatz, gibts aber auch von Gira etc...
     
  3. #3 POLow6N, 14.10.2009
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hi Mago0815,

    Danke für die Antwort. Wollte die Trennrelais auch von Merten holen und die Schalter von Berker. Denke das ich dann auch schon die richtigen Schalter gefunden habe!!

    Das wäre dann eine simple Steuerung. Das ich da nicht drauf gekommen bin. Also meinen Komplizierten Plan darf ich dir nicht verraten :28:
     
Thema:

Trennrelais zum Anschluss mehrerer Rolläden

Die Seite wird geladen...

Trennrelais zum Anschluss mehrerer Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. 2 Schütze anstatt Trennrelais

    2 Schütze anstatt Trennrelais: Hallo, rein theoretisch müsste es doch gehen wenn ich 3 Rolladenmotore über 2 Schütze ansteuern möchte oder? Die Motore sollen nicht einzeln...
  3. GIRA Jalousie-Steuerung mittels Trennrelais

    GIRA Jalousie-Steuerung mittels Trennrelais: Hallo Zusammen, ich benötige ein wenig Hilfe bei meiner Elektroplanung. Folgendes möchte ich umsetzen: alle Rollläden im EG und OG elektrisch...
  4. Trennrelais Schaltung bei 3 Motoren

    Trennrelais Schaltung bei 3 Motoren: Hallo Bau-Elektroexperten, wir würden gerne 3 Jalousiemotoren mit einem Schalter zusammenschalten. Soweit ich weis muss man die einzelnen...
  5. Aktives Trennrelais?

    Aktives Trennrelais?: Hallo, Ich suche ein ein relais so wie das ATR U von Schalk nur mit einem Wechselkontakt. Hat jemand ein Produkt im Kopf? Danke Jonny