Trennschicht zwischen Betondecke und Mauerwerk im OG?

Diskutiere Trennschicht zwischen Betondecke und Mauerwerk im OG? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bau haben wir zwischen EG und OG eine Betondecke. Darauf kommen dann wieder Porotonwände mit Mörtelbett. Legt man dazwischen...

  1. wolfgart

    wolfgart

    Dabei seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo, bei unserem Bau haben wir zwischen EG und OG eine Betondecke. Darauf kommen dann wieder Porotonwände mit Mörtelbett. Legt man dazwischen noch eine horizontale Trennschicht? z.B. aus Bitumen?

    Anleitung_WI.jpg Anleitung_SM.jpg

    Grundsätzlich stehen diese nicht auf der Erde und es läuft dort eigentlich kein Wasser lang. Aber dennoch sind diese Trennlagen in den Verlegeanleitungen zweier bekannter Hersteller drin (siehe oben).

    Was muss man machen? Was sagt die DIN?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trennschicht zwischen Betondecke und Mauerwerk im OG?

Die Seite wird geladen...

Trennschicht zwischen Betondecke und Mauerwerk im OG? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG

    Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen. Geplant ist, dass ich eine Doppelgarage baue und...
  3. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...