Trennschicht zwischen Betondecke und Mauerwerk im OG?

Diskutiere Trennschicht zwischen Betondecke und Mauerwerk im OG? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bau haben wir zwischen EG und OG eine Betondecke. Darauf kommen dann wieder Porotonwände mit Mörtelbett. Legt man dazwischen...

  1. #1 wolfgart, 17.09.2014
    wolfgart

    wolfgart

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo, bei unserem Bau haben wir zwischen EG und OG eine Betondecke. Darauf kommen dann wieder Porotonwände mit Mörtelbett. Legt man dazwischen noch eine horizontale Trennschicht? z.B. aus Bitumen?

    Anleitung_WI.jpg Anleitung_SM.jpg

    Grundsätzlich stehen diese nicht auf der Erde und es läuft dort eigentlich kein Wasser lang. Aber dennoch sind diese Trennlagen in den Verlegeanleitungen zweier bekannter Hersteller drin (siehe oben).

    Was muss man machen? Was sagt die DIN?
     
Thema: Trennschicht zwischen Betondecke und Mauerwerk im OG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trennschicht MAuerwerk

    ,
  2. betondecke auf mauerwerk

    ,
  3. trennlage mauerwerk

    ,
  4. schnitt einschaliges Sichtmauerwerk,
  5. trennschicht mauerwerk lose oder zementieren?,
  6. Trennschicht zwischen Holz und Beton www.bauexpertenforum.de,
  7. Bitumensperrbahn Mauer betondecke www.bauexpertenforum.de,
  8. trennschicht zwischendecke gasbeton,
  9. trennschicht zwischendecke mauerwerk,
  10. anschluss pfette mauerwerk,
  11. trennlage such im 1. und 2. og nötig,
  12. trennschicht twischen mauerwerk beton,
  13. mauerwerk trennschicht,
  14. poroton trennlage zu beton
Die Seite wird geladen...

Trennschicht zwischen Betondecke und Mauerwerk im OG? - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Ringankerschalung auf Porenbeton: Folie als Trennschicht?

    Ringankerschalung auf Porenbeton: Folie als Trennschicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu folgendem Thema: Ich erstelle gerade einen Ringanker bei einem Garagenneubau wie folgt: Gebaut wurde...
  4. Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht

    Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht: Hallo Leute, wir errichten unsere Terrasse selbst und nun hab ich noch eine Frage. Die Terrasse liegt über einer Tiefgarage. Der Bereich wo...
  5. Trennschicht zw. Pfetten und Mauerwerk

    Trennschicht zw. Pfetten und Mauerwerk: Sehr geehrte Experten und Bauherren, ich benötige Ihre Hilfe. Wir bauen mit einem GÜ, mit dem wir auch viele Probleme insb. auf Grund...