Trennung zwischen Kupfer und Stahl

Diskutiere Trennung zwischen Kupfer und Stahl im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte eine Aufständerung für eine Photovoltaikanlage bauen. Dazu lege ich 2 Stahlträger HEA 160 auf die Garage und verschraube sie mit dem...

  1. Helmi

    Helmi

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bayern
    Ich möchte eine Aufständerung für eine Photovoltaikanlage bauen.
    Dazu lege ich 2 Stahlträger HEA 160 auf die Garage und verschraube sie mit dem Ringanker.
    Nun zu meiner Frage.
    Gibt es Kunststoffauflager die ich zwischen den verzinkten Stahlträger und der Atika aus Kupfer legen kann damit die beiden Materialien getrennt sind. Kann mir jemand einen Hersteller nennen?
    Gruß
    Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm Walzblei.
     
  4. Helmi

    Helmi

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bayern
    Wäre eine Möglichkeit.
    Mit Kunststoff oder Gummi (ca. 1-2 cm stark) könnte ich Differenzen in der Höhe besser ausgleichen.
    Gruß
    Helmut
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gibts natürlich auch.
    Z.B. Gummischrotplatten.
     
  6. Helmi

    Helmi

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bayern
    was könnte man noch nehmen?
     
  7. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Neoprene Lager - nix Besonderes

    Aber:

    Was ist denn unter dem Blech der Attika??? Vollflächig unterfüttert.:respekt
     
  8. Helmi

    Helmi

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bayern
    Unter dem Blech ist ein Ringanker aus Stahlbeton an dem ich den Stahlträger mit Schwerlastdübel befetigen werde.
    Gruß und danke
    Helmut
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Helmi

    Helmi

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bayern
    Wo kann ich die neoprenen Lager im Internet bestellen.?
    Ich habe bis jetzt keinen Händler bzw. Hersteller gefunden.
    Gruß
    Helmut
     
  11. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    gut sortierten Händler vor Ort. Oder den Lieferanten der Träger ansprechen.

    Das ist jetzt nix aus der Abteilung Baumarkt.

    Hersteller z.B. Speba, Gumba, Calenberg

    Aber immer noch Repekt, dass die Blechabdeckung hohlraumfrei und unabhängig von Festpunkten auf dem Ringanker lagert.:wow
     
Thema:

Trennung zwischen Kupfer und Stahl

Die Seite wird geladen...

Trennung zwischen Kupfer und Stahl - Ähnliche Themen

  1. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  2. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  3. Schuppen mit Corten-Stahl Fassade

    Schuppen mit Corten-Stahl Fassade: Hallo, ich möchte gerne einen unbeheizten Geräteschuppen bauen und von außen in Corten-Stahl Optik halten. Meine Idee war, die eigentlichen...
  4. Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl

    Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl: Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich...
  5. Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume

    Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume: Ich habe gut ein halbes Dutzend Trockenbau Firmen in der Umgebung angefragt aber irgendwie kommen die nicht aus den Socken. Wir wollen in...