Trennwände im Keller

Diskutiere Trennwände im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, mein Keller besteht im wesentlichen aus einem grossen Raum. Ich möchte ihn nun in 3 Räume aufteilen. Der Keller hat eine "weisse Wanne"...

  1. Urmel

    Urmel

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    mein Keller besteht im wesentlichen aus einem grossen Raum. Ich möchte ihn nun in 3 Räume aufteilen. Der Keller hat eine "weisse Wanne" und bisher keinen Estrich. Feuchtigkeitsprobleme habe ich bisher nicht. Das Haus ist 10 Jahre alt. Die neuen Räume sollen als Abstellraum, Vorratsraum und Hobbykeller genutzt werden, ohne besondere Wärmeisolierung und ohne Heizung. Nun meine Fragen:
    Kann ich die nötigen Trennwände im Trockenbau ausführen?
    Wenn ja, kann ich das mit Gipsfaserplatten (Rigidur) machen um auch mal schwerere Dinge an die Wände hängen zu können, oder muß ich die imprägnierten grünen Gipsplatten nehmen?
    Kann ich ein Metallständerwerk einsetzen oder rostet das im Keller nach einiger Zeit?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.:bounce:
    :winken Urmel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trennwände im Keller

Die Seite wird geladen...

Trennwände im Keller - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...