Trennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk

Diskutiere Trennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe noch einige riesige 25 mm Spanplatten da und überlege, diese als Trennwand zu verwenden. Bei Toilettenanlagen wird dies ja häufig so...

  1. #1 Passivcontainer, 23. Januar 2015
    Passivcontainer

    Passivcontainer

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ing
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe noch einige riesige 25 mm Spanplatten da und überlege, diese als Trennwand zu verwenden. Bei Toilettenanlagen wird dies ja häufig so gemacht. Etwas Zweifel habe ich an der Steifigkeit. Hat schon mal jemand eine Raumtrennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk errichtet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 23. Januar 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ja in toiletten.
    wo issen der ignorbutton???

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Gast036816, 23. Januar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du den ignorbutton nicht findest, dann kannst du auch wegen diy und/oder blödsinns auf schließung der anfrage plädieren.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wegen wiederholtem Blödsinn. Selten solch eine Sammlung blöder Fragen gefunden
     
  6. GControl

    GControl

    Dabei seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Kannst du natürlich an der Wand, an der Decke und am Boden anflanschen. Sieht aber natürlich mega bescheiden aus ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Passivcontainer, 23. Januar 2015
    Passivcontainer

    Passivcontainer

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ing
    Ort:
    Leipzig
    @GControl: Ja. Ich meinte schon raumhoch, geschlossen und an Wand, Boden & Decke befestigt. Anschließend tapeziert und - sofern sinnvoll - vorher mit Gipskarton verkleidet. Meine Unsicherheit bezieht sich eher auf die Stabilität. In Toiletten hält es gut, aber die sind meist auch kleiner.
     
  9. GControl

    GControl

    Dabei seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Mh ergibt doch keinen Sinn oder?
    Lass dir nen Kasten aus GK da hinbauen, dann hast du was vernünftiges.
    Aus der Spanplatte kannst du Dir nen Regal für die Werkstatt bauen oder fürs Osterfeuer zurücklegen.
     
Thema:

Trennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk

Die Seite wird geladen...

Trennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

    Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  3. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  4. Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt)

    Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt): Servus zusammen, ich möchte in meinen Keller ein Trennwand einziehen. Daten zum Keller: - BJ. 1959 - unbeheizt - Außenwände abgedichtet...
  5. Neuen Trennwand im alten Keller

    Neuen Trennwand im alten Keller: Hallo, ich möchte meinen Waschraum im Keller (Bj.1955) zum Badezimmer umbauen, d.h. Dusche, Waschtisch, Wände und Boden verfliesen lassen. Soll...