Trennwand bei DHH

Diskutiere Trennwand bei DHH im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unsere DHH wird gerade die zweite Hälfte angebaut. Wir sind 2cm von der Grenze weg geblieben und 4cm Steinwollmatten sollen verwendet...

1. AniAni

AniAni

Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Hallo,
    an unsere DHH wird gerade die zweite Hälfte angebaut. Wir sind 2cm von der Grenze weg geblieben und 4cm Steinwollmatten sollen verwendet werden.
    Haben wir ein Anrecht,dass wir bei der Auswahl der Trennmatten mitreden?
    Müssen wir etwas bezahlen,auch wenn wir damit nicht zufrieden sind?
    Darf uns das andere Bauunternehmen eine Frist setzen,bis wann wir unsere Seite mit den Matten gedämmt haben müssen? Wir können ja die Dämmmatten nicht einfach stellen,die halten ja nicht frei und müssen eigentlich mit Baufortschritt gestellt werden.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 15. Juni 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

am besten mit dem bauunternehmer reden und eine schriftliche preisvereinbarung treffen, dass er eure 20 mm gleich mit einbaut. weiter das fassdendetail beachten und vereinbaren!

4. AniAni

AniAni

Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Vielen Dank!
    Wir haben vorhin mit den anderen Bauherren gesprochen und sie geben die Info an das Unternehmen weiter,dass unsere Matten bitte auch gestellt werden.
    Gibt es einen Link,wo ich Infos zur Fassade finde?

5. #4 Gast036816, 15. Juni 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

gurgel mal nach schaumstoffquellbänder, dann nach produkten im fassadenbereich suchen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trennwand bei DHH

Die Seite wird geladen...

Trennwand bei DHH - Ähnliche Themen

1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  4. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  5. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...