Treppe an gedämmte Kellerwand

Diskutiere Treppe an gedämmte Kellerwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt. Wir haben unser Haus mit 16cm Styropor isolieren lassen. Jetzt geht es darum, die...

  1. #1 Heimwerkerthomy, 8. August 2016
    Heimwerkerthomy

    Heimwerkerthomy

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Reutlingen
    Guten Abend.
    Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt.
    Wir haben unser Haus mit 16cm Styropor isolieren lassen.
    Jetzt geht es darum, die Treppe an der Hauswand anzubinden.
    Der Bereich der Treppe ist mit Knauf Sockeldicht behandelt.
    Ich würde jetzt gerne als sauberer Abschluss zwischen Treppe und Hauswand Randsteine anbringen.
    Würdet Ihr zwischen Hauswand und Randsteine eine Noppenbahn einsetzen oder die Randsteine direkt an die Hauswand anschließen und abdichten?
    Ich muss dazusagen das es die Wetterseite ist.
    Vielen Dank im Voraus für euren Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerkerthomy, 11. August 2016
    Heimwerkerthomy

    Heimwerkerthomy

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo.
    Kann mir keiner einen Tipp geben wie es am besten wäre?
     
  4. #3 Heimwerkerthomy, 14. August 2016
    Heimwerkerthomy

    Heimwerkerthomy

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo nochmal.
    Kann mir keiner sagen wie es richtig wäre oder ist beides möglich?
     
Thema:

Treppe an gedämmte Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Treppe an gedämmte Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Nasse Kellerwand

    Nasse Kellerwand: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns vor 3 Jahren ein Reihenhaus Baujahr 1990 gekauft, welches voll Unterkellert ist. Leider Bestand von...
  2. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  3. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  4. Belüftung gedämmter Spitzboden

    Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  5. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...