Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen

Diskutiere Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Bestandsobjekt aus. Im Bestand sind Keller, EG und OG. Nun wollen wir im OG einen Bodenaufbau von 14...

  1. wenz42

    wenz42

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir bauen gerade ein Bestandsobjekt aus. Im Bestand sind Keller, EG und OG.

    Nun wollen wir im OG einen Bodenaufbau von 14 cm ( da Durchbruch ins Nebengebäude entsteht). Im EG sind wir flexibel. Allerdings ist eine Betonteppe im Bestand. Die Stufenhöhe beträgt 19 cm und die Antrittsbreite 25 cm.

    Kann man die Treppe so ausgleichen (mit Belag oder Beton) damit keine Stolperfalle im OG entsteht? Würden dann auch gerne 19cm Bodenaufbau im EG haben.
    Bekommt das der Fliessenleger hin wenn unterschiedliche Höhen von FFB gegeben sind und die Betonteppe im Bestand ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    Wenz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    möglich ist das, allerdings schlage ich dir vorgefertigte werksteinstufen oder winkelstufen in holz vor. da kann mit ein wenig untertritt die stufentiefe noch verbessert werden. das ganze muss - egal ob mit fliesen, werkstein oder holz - sehr genau aufgemessen und geplant werden, sonst kann das fürchterlich in die binsen gehen.
     
  4. wenz42

    wenz42

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    München
    Hallo Rolf, ich habe jetzt 2 Fliesen- und Bodenleger angeschrieben wegen eines Vorort Termins. Mal sehen was die sagen.
    Das Gewerk muss eh ein Fachmann machen. Dann müssen die anderen Handwerker noch auf den Meterriss warten. Trotzdem danke.

    Gruß

    Wenz
     
Thema:

Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen

Die Seite wird geladen...

Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen - Ähnliche Themen

  1. Scheunenboden / Werkstattboden angleichen

    Scheunenboden / Werkstattboden angleichen: Guten Tag Forungemeinde! Ich bin dabei unsere Stallungen anschaulich zu machen. Es sind Durchbrüche erfolgt und in einem Bereich (der, der an das...
  2. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  3. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  4. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  5. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...