Treppe außen einpacken (Wärmebrücke)

Diskutiere Treppe außen einpacken (Wärmebrücke) im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Habe eine Außentreppe die parallel zur Hausmauer anliegt. Würde die Treppe gerne einpacken damit es keine Kältebrücke mehr gibt. Unterhalb ist...

  1. max150ab

    max150ab

    Dabei seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Habe eine Außentreppe die parallel zur Hausmauer anliegt. Würde die Treppe gerne einpacken damit es keine Kältebrücke mehr gibt.
    Unterhalb ist es kein Problem (frei zugänglich), da kann ich XPS Platten verbauen.

    Die einzelnen Treppensufen oberhalb machen mir jedoch Kopfzerbrechen. Mit welchen Material kann ich diese dämmen, damit die Kältebrücke geschlossen ist? Ist das nachträglich überhaupt möglich? Es wurde beim bau kein Isokorb verwendet.

    Habe ca. noch 6cm frei für die Dämmung (ebener Abschluss zur Eingangstür).

    lg Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppe außen einpacken (Wärmebrücke)

Die Seite wird geladen...

Treppe außen einpacken (Wärmebrücke) - Ähnliche Themen

  1. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  2. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  3. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

    Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....