Treppe bzw Fugen der Treppe sanieren

Diskutiere Treppe bzw Fugen der Treppe sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Bei unserer Treppe sind die Fugen nicht mehr die neuesten. Gibt es speziellen Fugenmörtel. Was ist zu beachten? Noch ne Frage....

  1. Minion5

    Minion5 Gast

    Hallo zusammen.

    Bei unserer Treppe sind die Fugen nicht mehr die neuesten. Gibt es speziellen Fugenmörtel. Was ist zu beachten?

    Noch ne Frage. Die oberdste Stufe ist noch schön und glatt. Die anderen sind, vermutlich Witteringsbedingt rauh und stumpf. Gibts hier was zum Auftragen?

    Danke für die Hilfe!



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Tschuldige...aber ich hab en Auto, nicht mehr das Neuste, die Sitze sehen aber noch gut aus, was kann man da machen?
    Auf was für Hilfe wartest du?

    :mauer
     
  4. Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Fotos sagen mehr als tausend Worte. ;)
    Wenn die Fugen gerissen und teilweise ausbrechen, dann hilft nur noch auskratzen und neu verfugen, das kriegt ein Fliseur schneller und besser als jeder Laie hin - Wird auch kaum was kosten.
     
Thema:

Treppe bzw Fugen der Treppe sanieren

Die Seite wird geladen...

Treppe bzw Fugen der Treppe sanieren - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  5. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...