Treppe bzw Fugen der Treppe sanieren

Diskutiere Treppe bzw Fugen der Treppe sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Bei unserer Treppe sind die Fugen nicht mehr die neuesten. Gibt es speziellen Fugenmörtel. Was ist zu beachten? Noch ne Frage....

  1. #1 Minion5, 04.04.2014
    Minion5

    Minion5 Gast

    Hallo zusammen.

    Bei unserer Treppe sind die Fugen nicht mehr die neuesten. Gibt es speziellen Fugenmörtel. Was ist zu beachten?

    Noch ne Frage. Die oberdste Stufe ist noch schön und glatt. Die anderen sind, vermutlich Witteringsbedingt rauh und stumpf. Gibts hier was zum Auftragen?

    Danke für die Hilfe!



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  2. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Tschuldige...aber ich hab en Auto, nicht mehr das Neuste, die Sitze sehen aber noch gut aus, was kann man da machen?
    Auf was für Hilfe wartest du?

    :mauer
     
  3. #3 Bauking, 05.04.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Fotos sagen mehr als tausend Worte. ;)
    Wenn die Fugen gerissen und teilweise ausbrechen, dann hilft nur noch auskratzen und neu verfugen, das kriegt ein Fliseur schneller und besser als jeder Laie hin - Wird auch kaum was kosten.
     
Thema:

Treppe bzw Fugen der Treppe sanieren

Die Seite wird geladen...

Treppe bzw Fugen der Treppe sanieren - Ähnliche Themen

  1. Spalte/Fuge zwischen Treppe und Decke

    Spalte/Fuge zwischen Treppe und Decke: Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft (Baujahr 2018) bei dem noch ordentlich was im Treppenhaus gemacht werden muss. U.a. sind...
  2. Ausführung von Fugen bei gefliester Treppe

    Ausführung von Fugen bei gefliester Treppe: Hallo, meine Podesttreppe wurde mit Feinsteinzeug-Fliesen gefliest. Verwendet wurden Fliesen im Format 120 x 60, aus denen die Tritt- und...
  3. Wandanschluß Treppe mit großer Fuge / Sockelfliesen

    Wandanschluß Treppe mit großer Fuge / Sockelfliesen: Hallo, Bei uns wurde im Treppenhaus seinerzeit die Wand vertäfelt und die Treppe wurde nur bis zur Vertäfelung gefliest. Nachdem wir die...
  4. Übergang Treppe Laminatboden

    Übergang Treppe Laminatboden: Guten Morgen, wir bekommen eine Holztreppe VIVA und im OG wollen wir Parkett verlegen. Was sind Eure Expertentipps für den Übergang zwischen...
  5. Sandsteintreppe

    Sandsteintreppe: Hallo Zusammen, ich habe eine Sandsteintreppe, ich nehme mal an, dass das Blockstufen heißt. Zwischen diesen Stufen fehlt mittlerweile fast...