Treppe Eiche, weiße Setzstufen, Bilder ??

Diskutiere Treppe Eiche, weiße Setzstufen, Bilder ?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir mal jemand mit Bilder von Treppen weiterhelfen? Wir haben eine Betontreppe, 13 Stufen 1x0,3, gerade, Podest 2,1x1, und...

  1. #1 gandalf_x, 28. Juni 2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    kann mir mal jemand mit Bilder von Treppen weiterhelfen?

    Wir haben eine Betontreppe, 13 Stufen 1x0,3, gerade, Podest 2,1x1, und wollen darauf Eichestufen setzen lassen.

    Variante 1: komplett Eiche
    Variante 2: Setzstufen in weiß

    Bitte um Tipps, wo ich dazu mal ein paar Bilder sehen kann.

    MfG
    gandalf_x
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingo Nielson, 28. Juni 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    bei mir links unter "meine fotos".
    eiche, stabverleimt.
     
  4. #3 Ingo Nielson, 28. Juni 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    so, jetzt aber - war noch nicht freigeschaltet...
    :konfusius
     
  5. #4 gandalf_x, 28. Juni 2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    danke, wie ist die montage

    ausgeführt worden? ich denke der untergrund ist auch eine betontreppe?

    sehe ich recht, beidseitig eine schattenfuge ausgebildet?

    jetzt fehlt mir noch ein schönes bild mit weßen setzstufen.

    hat schon mal einer eine solche treppe mit sog. bischofsmützen als sockelleisten gesehen? kenne ich eigentlich nur von steintreppen.
    mfg
    gandlaf_x
     
  6. #5 Ingo Nielson, 28. Juni 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    betontreppe, darauf tischlerplatte (klebstoff von sika und geschraubt, passgenau eingeschnitten), dann malerarbeiten (spachtel und erster anstrich sowie schattenfuge lackiert) danach eichenstufen aufgeklebt und endanstriche. die stufen wurden vor der montage oberseitig geölt und nach den malerarbeiten noch mal angeschliffen und nachgeölt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    [​IMG]
     
  9. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Stufen Eiche massiv, mit BIOFA-Hartöl behandelt. Setzstufen aus Eichefurnierter Tischlerplatte, weiss lackiert.
     
Thema:

Treppe Eiche, weiße Setzstufen, Bilder ??

Die Seite wird geladen...

Treppe Eiche, weiße Setzstufen, Bilder ?? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  3. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  5. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...