Treppe Fichte-Buche Materialmix

Diskutiere Treppe Fichte-Buche Materialmix im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei uns Angebote für unsere Holztreppe (Wangentreppe über 2 Stockwerke) zu holen. Wir hatten uns eigentlich schon für...

1. FK1982

FK1982

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

wir sind gerade dabei uns Angebote für unsere Holztreppe (Wangentreppe über 2 Stockwerke) zu holen. Wir hatten uns eigentlich schon für eine Buchenholztreppe entschieden.

Ein Treppenbauer meinte nun um Geld zu sparen, könnten wir die Wangen, Geländer, usw. aus Fichte machen und nur die Stufen aus Buche (Hartholz). Das würde uns sogar optisch besser zusagen.
    Gibts irgendwelche Einwände bei der Kombination von Fichte und Buche?
    Hat vielleicht jemand eine solche Treppe eingebaut? Im I-net findet man nicht so viel darüber.

Danke schonmal

Flo

2. #2 Gast23627, 15.10.2008
    Gast23627

Gast23627 Gast

Materialmix

Hallo Flo,
    Aus technischer Sicht spricht nichts dagegen die Treppenwangen (und evtl. das Geländer?) in Fichte auszuführen.
    Wir haben schon etliche Treppen in dieser Kombination geliefert und bisher noch nichts nachteiliges festgestellt.
    Freundliche Grüße

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wir haben seit ca. 15 Jahren ne lange Einschubtreppe (über 1,5 Etagen) in Kombination Fichte (Wangen, Setzstufen) und Eiche (Trittstufen). Sieht gut aus, hat sich sehr bewährt und ist ne preisliche attraktive Mittellösung.

4. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    yep !

5. FK1982

FK1982

Beruf:
    Elektroingenieur
    Danke, schön zu hören.

@manni: Schöne Treppe, gefällt mir

Flo

Thema: Treppe Fichte-Buche Materialmix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe fichte oder buche

,
  2. treppe fichte forum

Die Seite wird geladen...

Treppe Fichte-Buche Materialmix - Ähnliche Themen

1. Aufpreis Treppe Eiche statt Buche

Aufpreis Treppe Eiche statt Buche: Unser Bauträger bietet als Standard eine aufgesattelte Wendeltreppe mit Wangen/Geländer und Stäbe weiß lackiert (die Treppe ist jetzt schon als...
  2. Treppe sanieren

Treppe sanieren: Hallo Zusammen, unsere gute alte Holztreppe passt nach der Sanierung nicht mehr so recht zu den neuen Estrich höhen. Die Stufen haben alle circa...
  3. Schimmelgefahr hinter einer Treppe

Schimmelgefahr hinter einer Treppe: Guten Tag, mich treibt eine Frage um, die mir bisher niemand zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte. Folgendes Problem: In meinem...
  4. Türsturz bei Kriechtür unter Treppe

Türsturz bei Kriechtür unter Treppe: Hallo, ich habe in einer tragenden Kellerwand eine Kriechtür, die zu einem kleinen Raum unter der Kellertreppe führt. Im Bild ist der Verlauf der...
  5. Grundriss-Entwurf: geradläufige Treppe im Mittelpunkt

Grundriss-Entwurf: geradläufige Treppe im Mittelpunkt: Hallo zusammen, wir waren in Kontakt mit einer Firma die massiv baut und ein Fertighaushersteller. Beiden meinten sie können unseren Wunsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden