Treppe für Eingangsbereich

Diskutiere Treppe für Eingangsbereich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; So, nun sind wir noch am überlegen, wie wir den Eingangsbereich bzw. den Zugang gestalten. Es wird wohl auf eine "gerade" zur Haustür führende...

  1. Martin1076

    Martin1076

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kiel
    So, nun sind wir noch am überlegen, wie wir den Eingangsbereich bzw. den Zugang gestalten. Es wird wohl auf eine "gerade" zur Haustür führende Treppe mit 3-4 Stufen hinauslaufen.
    Nun stellt sich die Frage:
    Treppenstufen aus Granit oder andere Natursteine, die sich gut für einen Treppenaufgang, der zur Wetterseite hin zeigt, eignen?
    Und welche Form? Eckig oder oval/rund? Eventuell sind abgerundete Treppen weniger empfindlich, als Ecken, da ist schnell mal was abgesprungen an den Kanten, oder?
    Was müssen wir in Bezug auf die Ableitung von Regenwasser beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppe für Eingangsbereich

Die Seite wird geladen...

Treppe für Eingangsbereich - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

    Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  5. Treppe ohne Geländer?

    Treppe ohne Geländer?: Hi, habe eine Kragarmtreppe innen montieren lasssen und würde ungerne nun ein Geländer montieren, da dies den "Effekt" der freischwebenden...