Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe?

Diskutiere Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage ;). Und zwar hätte ich gern das Bad im OG und das sehr kleine Bad (4,6m², aber tw unter der Treppe) im EG...

  1. Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage ;).
    Und zwar hätte ich gern das Bad im OG und das sehr kleine Bad (4,6m², aber tw unter der Treppe) im EG soll verschwinden. Im EG wäre dann nur noch ein WC mit Waschbecken. Die Treppe vom EG ist eine 1/2 gewendelte Treppe aus den 60ern.
    Dann wäre auch Platz für eine Treppe in den Keller, im Moment muss man noch herumlaufen. Da aber im Keller unter andrem auch ein Waschmaschinen-Anschluss wäre, könnte man die Wäsche auch im Keller trocknen lassen.
    Leider ist der Keller tw. nur rund ~195-200cm hoch. Ich selbst bin 193cm groß.

    Kann man da eine Treppe in den Keller machen, könnte man von der Kellerdecke einen Teil wegnehmen? Statik, Kosten, etc mal ausser Acht gelassen.
    Mir ist klar, dass da natürlich ein Architekt, Statiker etc her muss, aber ich wollte mich vorher ein bisschen schlau machen

    Auf Wunsch kann ich mal den Grundriss des Hauses einstellen

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe?

Die Seite wird geladen...

Treppe in Keller trotz geriner Kellerhöhe? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  4. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...