Treppe knirscht ...

Diskutiere Treppe knirscht ... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde eine viertelgewendete Treppe mit Setzstufen und Vollkrümmling eingebaut. Beim Begehen macht die Treppe Geräusche....

  1. #1 grapefruit moon, 21.08.2005
    grapefruit moon

    grapefruit moon Gast

    Hallo,
    bei mir wurde eine viertelgewendete Treppe mit Setzstufen und Vollkrümmling eingebaut.

    Beim Begehen macht die Treppe Geräusche.
    Vermutlich an den Befestigungspunkten zur Wand und an den Stufen.
    Die Stufen wurden nicht verspannt eingebaut, d.h. die Setzstufen wurden einfach an die Trittstufen geschraubt. Die Stuffe wackelt in der Nut, wenn ich daran ziehe.

    Zwischen Wange und Krümmling ist teilweise ein Spalt von ca.1mm.

    Ich bin der Ansicht, dass die Treppe nicht fachgerecht montiert wurde.

    Ich könnte jetzt einen guten Rat gebrauchen
    Besonders interessiert mich auch der Anschluss an die Decke bzw der Austritt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Treppe auf der Decke bzw dem Boden steht. Deshalb ist hinter die GK-Platte, die vor dem Wechsel steht, ein Hohlraum.
    Die Monteure haben trotzdem den Pfosten durch die Platte verschraubt. Wie das auf dauer halten soll , ist mir ein Rätsel? Bauschaum?

    Grapefruit Moon
     
Thema: Treppe knirscht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiche oder buche treppe knirscht

Die Seite wird geladen...

Treppe knirscht ... - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Treppe Betonwerkstein / Terrazzo

    Erneuerung Treppe Betonwerkstein / Terrazzo: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein Zweifamilienhaus (Bj. 59) erstanden und sind bei der Sanierung und dem Umbau zum EInfamilienhaus...
  2. Treppe falsch konstruiert?

    Treppe falsch konstruiert?: Hallo Zusammen, Ich bin frisch hier angemeldet und wünsche zunächst allen ein gutes und gesundes neues Jahr! :) Ich habe eine Frage bezüglich...
  3. Tipps Lichtplanung Bad und Treppe

    Tipps Lichtplanung Bad und Treppe: Hallo alle zusammen. Als ich den Beitrag eingestellt hatte, wollte Ich mich eigentlich über LED Spots zur Beleuchtung von Bad und Treppe...
  4. LED Lichtleisten im 90 Grad Winkel um Treppe

    LED Lichtleisten im 90 Grad Winkel um Treppe: Guten Tag liebe Bauexperten, hat jemand Erfahrung mit dem Bau einer solchen Treppenbeleuchtung? [IMG] Leider finde ich nix was passend auf 90°...
  5. Treppe versetzen im Reihenhaus

    Treppe versetzen im Reihenhaus: Hallo ich habe bereits einiges nachgelesen finde aber keine klare Aussage zu folgendem Thema: Wir haben ein Reihenhaus (Keller, EG, 1. OG und...