Treppe knirscht ...

Diskutiere Treppe knirscht ... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde eine viertelgewendete Treppe mit Setzstufen und Vollkrümmling eingebaut. Beim Begehen macht die Treppe Geräusche....

1. #1 grapefruit moon, 21.08.2005
    grapefruit moon

grapefruit moon Gast

Hallo,
    bei mir wurde eine viertelgewendete Treppe mit Setzstufen und Vollkrümmling eingebaut.

Beim Begehen macht die Treppe Geräusche.
    Vermutlich an den Befestigungspunkten zur Wand und an den Stufen.
    Die Stufen wurden nicht verspannt eingebaut, d.h. die Setzstufen wurden einfach an die Trittstufen geschraubt. Die Stuffe wackelt in der Nut, wenn ich daran ziehe.

Zwischen Wange und Krümmling ist teilweise ein Spalt von ca.1mm.

Ich bin der Ansicht, dass die Treppe nicht fachgerecht montiert wurde.

Ich könnte jetzt einen guten Rat gebrauchen
    Besonders interessiert mich auch der Anschluss an die Decke bzw der Austritt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Treppe auf der Decke bzw dem Boden steht. Deshalb ist hinter die GK-Platte, die vor dem Wechsel steht, ein Hohlraum.
    Die Monteure haben trotzdem den Pfosten durch die Platte verschraubt. Wie das auf dauer halten soll , ist mir ein Rätsel? Bauschaum?

Grapefruit Moon

Thema: Treppe knirscht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiche oder buche treppe knirscht

Die Seite wird geladen...

Treppe knirscht ... - Ähnliche Themen

1. Treppe erneuern

Treppe erneuern: Hallo Freunde ich habe aktuell meine Treppenwange abgeschliffen und würde gerne ein paar Vorschläge zur Weiterbehandlung bekommen. Folgene...
  2. Abdichtung zwischen Treppe und Wand

Abdichtung zwischen Treppe und Wand: Hallo Ihr, Ich habe nichts richtiges zu diesem Thema gefunden. Es geht um folgendes: Neubau Echtholztreppe und zur einen Wand wie auf dem Foto zu...
  3. Wendeltreppe durch normale Treppe ersetzen

Wendeltreppe durch normale Treppe ersetzen: Hi zusammen, zwecks Übersicht erstelle ich mal einen neuen Thread - das Thema Wendeltreppe beschäftigt uns weiter. :) Wir stehen kurz vor dem...
  4. Fliesen über Estrich-Randdämmstreifen an Treppe

Fliesen über Estrich-Randdämmstreifen an Treppe: Hallo Zusammen, ich möchte gern in meinem Keller-Flur Fliesen verlegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vor Ort gegossene Betontreppe ein...
  5. Feuchtigkeitsschaden Treppe Souterrain

Feuchtigkeitsschaden Treppe Souterrain: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Bei meinem Haus habe ich einen Feuchtigkeitsschaden im Bereuch der Treppe. Ein vor 2 Jahren gemachtes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden