Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren

Diskutiere Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, dieses ist mein erster Post hier im Bauexpertenforum. Auf ein gutes Miteinander! Mein Problem: Im Garten führt eine mit Spaltklinkern...

1. stemmer

stemmer

Beruf:
    oberlehrer
    Hallo,
    dieses ist mein erster Post hier im Bauexpertenforum.
    Auf ein gutes Miteinander!
    Mein Problem:
    Im Garten führt eine mit Spaltklinkern (19mm) belegte Betontreppe zur tieferliegenden Terrasse.
    Nach einigen strengen Wintern haben sich nun an zwei Setzstufen die Klinkerplatten durch Frost gelöst. Sie sind teilweise dabei zerbrochen. Die Trittstufen sind unbeschädigt und fest.
    Beim Entfernen der Platten und des Mörtels fällt mir auf, dass der Mörtel sehr weich ist, fast schon sandig. Eigentlich im Dickbett verlegt, gibt es Hohlräume im Mörtelbett.
    Ein Baumarktfachmann riet mir mit scharfem Zement eine dicke Schicht auf zu tragen und anschließend mit Fliesenkleber die neuen Spaltklinker auf zu bringen und mit Flexfuge zu verfugen.
    Was meint ihr? Wie macht man es am besten?
    Grüße Richard

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren

Die Seite wird geladen...

Treppe mit Spaltklinkern nach Frostschaden reparieren - Ähnliche Themen

1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  3. Haustür reparieren

Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  4. Ringanker reparieren

Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...