Treppenabsturzsicherung!

Diskutiere Treppenabsturzsicherung! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß, dass ist kein DIY Forum, aber vielleicht bekomme ich einen guten Rat, ohne mich erst in anderen Foren anmelden zu müssen. Ich brauche...

  1. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Ich weiß, dass ist kein DIY Forum, aber vielleicht bekomme ich einen guten Rat, ohne mich erst in anderen Foren anmelden zu müssen.

    Ich brauche am Treppenabgang im OG eine Absturzsicherung. Auf der rechten Seite ist die Wand, das von unten kommende Edelstahlgeländer knickt auf der linken Seite im rechten Winkel ab und führt weiter zur linken Wand. Nun brauche ich von dem rechtwinkligen Knick bis zur rechten Seite ein Absturzsicherung in Geländerhöhe.

    Hab schon an einem Brett auf Rollen gedacht was man dann hin und her schieben kann. Sieht zwar nicht schön aus, aber ist ja auch nicht für immer. Nur befestige ich dieses als Laufschiene an dem Geländer. Dieses besteht aus einem Handlauf und darunter 4 parallel laufende Rundstäbe ebenfalls aus Edelstahl. (Horizontal, nicht vertikal!)

    Und nein, es ist nicht für Kinder gedacht!

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder so was schon gebaut?

    Gruß
    Terra
     
  2. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Hm, ich hab immer noch keine Lösung. Hier scheint aber auch keiner eine zu haben.

    Dann schließt mal den Thread! Danke!
     
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Ich habe die Beschreibung nun mehrfach gelesen, aber dein Problem habe ich noch immer nicht verstanden. Vielleicht geht das auch den Nicht-Laien so?
     
  4. #4 Skeptiker, 31.01.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ein Foto oder eine Zeichnung würde helfen!
     
Thema: Treppenabsturzsicherung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenabsturzsicherung