Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo?

Diskutiere Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, beim Sanieren unseres Hauses würde ich gerne die Treppe hoch Einbauspots als dezente Treppenbeleuchtung anbringen. Jetzt habe ich...

  1. colo800

    colo800

    Dabei seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    kÖLN
    Hallo,

    beim Sanieren unseres Hauses würde ich gerne die Treppe hoch Einbauspots als dezente Treppenbeleuchtung anbringen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es Modelle mit und welche ohne Trafos gibt. Ohne wäre natürlich die Treppe hoch praktischer, da ich dann immer nur von Spot zu Spot verkabeln muss... Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber der Trafolösung?

    Danke

    Kann einer Spots empfehlen? Im Netz gibts ja hunderte Anbieter... :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte Zurückhaltung bei Produktbesprechungen. Nutzungsbedingungen beachten.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 10. Oktober 2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Mal die SuFu benutzen, wie oft sollen wir uns denn noch die Finger wund schreiben.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich verstehe die Frage nicht.
    Auch bei externem Netzteil (das ist bei LED-Lampen in aller Regel kein bloßer Trafo, sondern entweder eine Gleichspannungsquelle oder eine Konstantstomquelle) wird doch von Leuchte zu Leuchte verdrahtet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo?

Die Seite wird geladen...

Treppenbeleuchtung mit LED Spots - mit oder ohne Trafo? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

    Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  2. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  3. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  4. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

    Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED um...
  5. 230V-LEDs womit dimmen?!

    230V-LEDs womit dimmen?!: Hallo, habe bei mir auf dem Dachboden 8x 230V dimmbare LEDs (jeweils 7W) verbaut (Einbaufassung GX53). Nun wollte ich mir eigentlich den BJ...