Treppenförmige Ausbeulungen in Tapete

Diskutiere Treppenförmige Ausbeulungen in Tapete im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe an einer Aussenwand im Wohnzimmer zeitweise eine treppenförmige Ausbeulung der Tapete. Diese verläuft meiner Meinung nach genau...

  1. #1 Frank-Knut, 29. April 2008
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!
    Ich habe an einer Aussenwand im Wohnzimmer zeitweise eine treppenförmige Ausbeulung der Tapete. Diese verläuft meiner Meinung nach genau im Bereich der Steinfugen.
    Die Wand ist aus Kalksandstein und von aussen mit Glaswolle isoliert und verklinkert.
    Diese Ausbeulungen sind aber nicht permanent vorhanden, sondern nur zeitweise. Ich weiß sicher, das sie u.a. immer auftraten, wenn der Kaminofen im Winter an war.
    Woran kann das liegen?
    Wie kann ich das beheben?​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Sorry, meine Kristallkugel ist gerade kaputt. :(
     
  4. #3 Frank-Knut, 30. April 2008
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Genau solche Antworten helfen mir bestimmt weiter!:mauer
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 30. April 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zeich doch ma die Bilders :Roll

    MfG
     
  6. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Meine funktioniert noch.

    Schlecht geklebte Tapete und der Unterdruck der vom Kamin der im Raum erzeugt wird. Evtl Undichte stellen die Feuchtigkeit nach innen Transportieren den kleber lösen und beulen werfen oder gar nichts von den wagen Vermutungen

    Eine Ferndiagnose ist schwer machbar.

    Bilder?
     
  7. #6 Frank-Knut, 30. April 2008
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppenförmige Ausbeulungen in Tapete

Die Seite wird geladen...

Treppenförmige Ausbeulungen in Tapete - Ähnliche Themen

  1. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  2. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  3. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...
  4. Oelneutralisation auf Tapete und Putz

    Oelneutralisation auf Tapete und Putz: Hallo, durch ein Missgeschick haben wir Tapete und Putz mit Oel getränkt. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Flecken zu neutralisieren? Es ist...
  5. Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?

    Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?: Hallo allerseits, ich habe vor mir mit Kanthölzern ein Ständerwerk an 2 Wänden in meiner Wohnung zu bauen (Die Wände sind Tapeziert und eine...