Treppengeländer Ideen

Diskutiere Treppengeländer Ideen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben ein älteres Haus mit einer Treppe direkt im Eingangsbereich. Die Treppe haben wir sanieren lassen, aber das Geländer ist ein...

  1. AndyD

    AndyD

    Dabei seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Hallo

    Wir haben ein älteres Haus mit einer Treppe direkt im Eingangsbereich. Die Treppe haben wir sanieren lassen, aber das Geländer ist ein Schandfleck, das wir gerne austauschen würden um unseren Eingang aufzuwerten.

    Holzgeländer sind nicht nach unserem Geschmack, und die Schlosser vor Ort haben uns keine wirklich tollen Ideen geliefert.
    Vielleicht könnt ihr uns Ideen bieten die wir dann bei einem Schlosser in die Tat umsetzen lassen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 23. Januar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aussentreppe ??
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Foto?
     
  5. Rahbaber

    Rahbaber

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Hagen
    Noch ein paar Ergänzungsfragen:

    In welche grobe Richtung solls denn gehen?

    Stahl, Edelstahl, Stahl & Edelstahl kombiniert, gute alte Schlosserkunst, Schmiedeeisen, oder abgefahren?
     
  6. #5 Gast036816, 24. Januar 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Treppengeländer

    moin moin,

    @ AndyD - warum sollte das hier jemand machen? Haben Sie keinen planer oder ist der auch ideenlos?

    freundliche grüße aus berlin
     
  7. #6 de Schmied, 28. Januar 2010
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo AndyD,

    vielleicht suchst du ja soetwas wie Ich als Bild hinterlegt habe.


    Aber ein Bild deiner Treppe wäre auf alle Fälle gut.

    gruß

    de Schmied
     
  8. AndyD

    AndyD

    Dabei seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Hallo
    Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Ein Foto würde ich gerne reinstellen, jedoch passt die Treppe nicht auf ein Foto. Maximal die ersten drei Stufen passen auf ein Bild.

    Ich versuche sie aber zu Beschreiben:
    Die Treppe ist im Innenbereich, und hat neue Holzstufen aus Buche, die auf ein Stahlgestell geschraubt sind. Zweiholmtreppe glaube ich wird sie genannt?
    Im unteren Bereich hat sie 5 Stufen, dann ein Podest, dann Stufen Aufwärts, wieder ein Podest, und noch einmal 5 Stufen. Zum Keller genau der selbe Aufbau.

    Vorstellungen haben wir keine direkten. Ausser das wir etwas suchen was nicht so häufig ist. Es sollte schon etwas ausgefallener sein.

    @ Rahbaber:

    Edelstahl ist uns optisch zu kalt, und zu empfindlich. Ausserdem gibt es da wohl nicht so viele Gestalltungsmöglichkeiten. Schmiedeeisen ist uns ehrlich gesagt zu kitschig.
    Was bedeutet gute alte Schlosserkunst? Wie in etwa sieht abgefahren aus :D? (Hoffe du verstehst Spass, das war nicht ironisch gemeint)

    @ de Schmied:

    Sorry, aber ich finde dein Bild nicht.

    Gruß und vielen Dank schonmal
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schau mal bei ihm unter dem Namen. Da steht eine 1 bei Fotos. Ich habe es dir aber direkt mal verlinkt...

    www.bauexpertenforum.de/imagehosting/79394b61c240b22ca.jpg
     
  11. #9 de Schmied, 30. Januar 2010
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
Thema:

Treppengeländer Ideen

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer Ideen - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Eine idee wie man das Problem löst?

    Eine idee wie man das Problem löst?: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht gibt es einen Elektriker der eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Also, ich habe ein Kamin...
  5. Bodenablauf - Einbau und Ideen

    Bodenablauf - Einbau und Ideen: Hallo zusammen, mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein...