Treppengeländer und Absturzsicherungen in Eigenleistung

Diskutiere Treppengeländer und Absturzsicherungen in Eigenleistung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Angebote von Schlossern für Treppengeländer sowie Absturzsicherungen bekommen. Ziemlich happige Preise für uns. Welche...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir haben Angebote von Schlossern für Treppengeländer sowie Absturzsicherungen bekommen. Ziemlich happige Preise für uns.
    Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch für dieses Gewerk, wenn ich es in Eigenleistung machen will.
    Baumarkt, Internet ...????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 1. Oktober 2013
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    ... aber doch nicht hier. ein ganz heikles thema für diy.

    e wird kaum ein treppengeländer geben, was überall gleich passt - eher passt es überall nicht, von daher gesehen wirst du um die vor ort gemessene und in der werkstatt auf maß gerfertigten geländerteile nicht vorbei kommen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Möglichkeiten?
    Mehrere!
    Man könnte z.B. einen Schweißschein erwerben und sich dann die nötige Ausrüstung anschaffen.
    Na gut, das wird vermutlich noch teurer...
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    welche möglichkeiten wurden denn bis jetzt ausgeschöpft?
    die angebote werden nicht durch zufall entstanden sein?
     
  6. grubash

    grubash

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    es gibt diverse Geländersysteme mit Schraub-Klebe-System. Ob die jedoch als Absturzsicherung zugelassen sind müsste man ergründen. Verarbeitung ist aber nicht ganz easy.

    Ciao Christian
     
Thema:

Treppengeländer und Absturzsicherungen in Eigenleistung

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer und Absturzsicherungen in Eigenleistung - Ähnliche Themen

  1. Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld

    Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld: Grüßt euch! Nach nem Gespräch neulich mit einem befreundeten Bauherren geht mir ein Gedanke nicht mehr so ganz aus dem Kopf - Thema...
  2. Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus

    Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus: Hallo liebe Forumgemeinde, nachdem ich lange mitgelesen und Fragen gestellt habe wollte ich hier mal allen etwas an die Hand geben die noch am...
  3. Kostenfakoren am Bau, Eigenleistungen und Materialbeistellungen zur Kostenreduzierung

    Kostenfakoren am Bau, Eigenleistungen und Materialbeistellungen zur Kostenreduzierung: Hallo. Ich möchte gerne mal eure Meinung einholen, was denn so die größten Kostenfaktoren am Bau (Sanierung) sind und wo die größten...
  4. Elektroarbeiten teilweise in Eigenleistung

    Elektroarbeiten teilweise in Eigenleistung: Hallo zusammen, ich stehe zur Zeit vor einem Neubauvorhaben mit einer Baugesellschaft, bei der es nun einen offenen Punkt bei den...
  5. Garagenbau in Eigenleistung

    Garagenbau in Eigenleistung: Guten Tag Zusammen, Wir sind kürzlich mit dem Bau unseres Eigenheimes fertig geworden und wollen uns nun an den Bau der Doppelgarage begehen....