Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe

Diskutiere Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich bin neu hier, und hoffe, ich habe das Thema hier richtig eingestellt, es gibt ja schon genug dazu, hilft mir aber direkt nicht weiter,...

  1. tonie

    tonie

    Dabei seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich bin neu hier, und hoffe, ich habe das Thema hier richtig eingestellt, es gibt ja schon genug dazu, hilft mir aber direkt nicht weiter, deshalb stelle ich mal mein Problem dar:
    Ich wohne in einem denkmalgeschützten Haus von ca. 1900, der Nachbar hat sein Haus kernsaniert und dabei die alte Holztreppe herausgerissen und eine neue Stahlkostruktion mit Holzstufen eingebaut.
    Seitdem höre ich jeden einzelnen Schritt dort, die Eigentümer waren oft nicht zuhause, deshalb hat es mich nicht so sehr gestört, nun ist das Haus verkauft worden und eine Familie mit Kindern ist eingezogen, die sich "die Treppe runterfallen lassen". Es ist unerträglich. Ein Gespräch mit dem neuen Nachbar hat nichts gebracht. Er verspricht das prüfen zu lassen, ist aber seit einem Jahr nicht passiert. Ich höre die Treppengeräusche in jeder Etage, auch im Keller.
    Es scheint eine gemeinsame Wand zu sein, im Keller ragt ein Eisen aus einem Auslaß ( dort ist die Wand dünner, da wahrscheinlich früher als Fluchtweg genutzt). Die Wände sind laut Nachbar alle mit Rigips verkleidet, ob da eine Dämmung dahinter ist, weiß man nicht. Was kann ich tun ?
    Tonie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe

Die Seite wird geladen...

Treppengeräusche Altbau mit neuer Treppe - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  3. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  4. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  5. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...