Treppenharfe streichen, welcher Weiß-Ton?

Diskutiere Treppenharfe streichen, welcher Weiß-Ton? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten die Treppenharfe unseres Hauses von derzeit schokobraun zu weiß umgestalten. Welchen Weiß-Ton nimmt man...

  1. #1 joschka, 11.01.2012
    joschka

    joschka

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    wir möchten die Treppenharfe unseres Hauses von derzeit schokobraun zu weiß umgestalten.
    Welchen Weiß-Ton nimmt man üblicherweise für Treppengeländer: reinweiß, cremeweiß oder altweiß? Unsere Wände sind alle aus weißer Raufaser.

    Danke für Eure Tips.
    joschka
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Was persönlich am besten gefällt.
     
  3. #3 Lili Marie, 11.01.2012
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    ROSA!

    :winken
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ja Lili Marie,
    warum eigentlich nicht?:)
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann bitte auch mit Hello-Kitty drauf...
     
  6. #6 Gast036816, 11.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    RAL-karte nehmen und ein weiss aussuchen - RAL 9010........
     
  7. #7 Hundertwasser, 11.01.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Oder 9016 wenns wirklich weiss sein soll.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wände weiß, harfe grau. in etwa 7035
     
  9. #9 susannede, 11.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ...zweilagig oder dreilagig ?
     
  10. #10 Gast036816, 12.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deswegen hatte ich RAL 9010....... gesetzt. nach 9010 folgen noch einige farbtöne in weiss.
     
  11. #11 Hundertwasser, 12.01.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Genau, und dann gibt es ja nicht nur die RAL Töne. In unseren Mischanlagen schlummern ca. 1,6 Millionen Fartonrerezepturen, wieviele davon im Weißbereich liegen lässt sich gar nicht abschätzen. Aber von den RAL Tönen ist 9016 der "weißeste".
     
  12. #12 evilthommy, 12.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    von braun auf weiss sind 3 lackierungen.
     
  13. #13 susannede, 13.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ebend...

    [​IMG]

    weiß...nö...

    Mit oder ohne Herzchen...?
     
Thema: Treppenharfe streichen, welcher Weiß-Ton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenharfe streichen

Die Seite wird geladen...

Treppenharfe streichen, welcher Weiß-Ton? - Ähnliche Themen

  1. Streichen mit Silikatfarbe

    Streichen mit Silikatfarbe: Hallo, ich hoffe ich habe das Thema hier richtig erstellt. Folgendes Problem: In unserem Badezimmer hatten die Vormieter so eine "Pappvertäfelung"...
  2. Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?

    Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?: Hallo zusammen, langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll... Wir haben innen mit Gipsputz (Knauf) verputzen lassen. Die Ausführung ist eher...
  3. Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?

    Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?: Hallo, habe das Problem, dass der Putz unter der Tapete nicht dafür geeignet ist überstrichen zu werden, weil er viel zu grob ist. Gibt es dafür...
  4. Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?

    Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?: Hallo, habe eine Mauer mit Knauf SM700 Pro als Oberputz verputzen lassen, wann kann Fassadenfarbe gestrichen werden? Ich habe leider beim...
  5. Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke

    Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke: Guten Morgen zusammen, bei unserem Neubau haben wir eine Treppenharfe, die an den Geschossdecken (die aus Beton gegossen sind) befestigt wird....