Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

Diskutiere Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Treppenhaus die Tapette abgemacht (ging sehr gut) und möchten nun direkt streichen (mit Indeko Plus). Der...

  1. olfi81

    olfi81

    Dabei seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    HH
    Hallo zusammen, wir haben in unserem Treppenhaus die Tapette abgemacht (ging sehr gut) und möchten nun direkt streichen (mit Indeko Plus). Der Estrich ist weiß, ich vermute er wurde schon einmal gestrichen. Es bröckelt eigentlich nix ab. Sollte man die Wände dennoch vorab mit Tiefengrund bearbeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 12. März 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    estrich - weiss? du meinst den putz?

    ob tiefengrund notwendig ist, solltest du anhand der saugfähigkeit des wandbelags prüfen. einmal ene probefläche anlegen und testen wie der untergrund saugt.
     
Thema:

Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

Die Seite wird geladen...

Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich? - Ähnliche Themen

  1. Fassade bröckelt unter Dach ab

    Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...
  2. Welche Grundierung?

    Welche Grundierung?: Hallo Freunde, Ich habe einen Kellersockel der zur Zeit mit Sockelfarbe gestrichen ist. Nun wollte ich Verblendersteine darauf kleben. Welche...
  3. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  4. Farbe blättert ab

    Farbe blättert ab: Ich habe eine Frage zur Fassadenfarbe. Unser Haus ist 7 Jahre alt und kürzlich habe ich gesehen, dass an einigen Stellen die Farbe abblättert....
  5. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...