Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

Diskutiere Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Treppenhaus die Tapette abgemacht (ging sehr gut) und möchten nun direkt streichen (mit Indeko Plus). Der...

1. olfi81

olfi81

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen, wir haben in unserem Treppenhaus die Tapette abgemacht (ging sehr gut) und möchten nun direkt streichen (mit Indeko Plus). Der Estrich ist weiß, ich vermute er wurde schon einmal gestrichen. Es bröckelt eigentlich nix ab. Sollte man die Wände dennoch vorab mit Tiefengrund bearbeiten?

2. #2 Gast036816, 12.03.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

estrich - weiss? du meinst den putz?

ob tiefengrund notwendig ist, solltest du anhand der saugfähigkeit des wandbelags prüfen. einmal ene probefläche anlegen und testen wie der untergrund saugt.

Thema:

Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

Die Seite wird geladen...

Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich? - Ähnliche Themen

1. Altbau wird saniert. DIN Normen werden nicht eingehalten im Treppenhaus

Altbau wird saniert. DIN Normen werden nicht eingehalten im Treppenhaus: Guten Morgen liebe Community, ich bin leider sehr verzweifelt und finde im gesamten Internet keine passende Hilfe. Bevor ich mir rechtlichen...
  2. Möglichkeiten und Kosten:Abtrennung Treppenhaus zwischen 1. und 2. Stock

Möglichkeiten und Kosten:Abtrennung Treppenhaus zwischen 1. und 2. Stock: Hi Leute! Wir haben letztes Jahr ein altes Haus gekauft und renoviert. Im Haus selber sind theoretisch 3 Wohneinheiten, wobei wir den 1. Und 2....
  3. Wohnungstrennwand zum Treppenhaus aus Glasbausteinen

Wohnungstrennwand zum Treppenhaus aus Glasbausteinen: Hallo an alle, die diesen Forenbeitrag lesen ! Unser kleines Problem stellt sich wie folgt dar: Frau und Mann wollen eine Eigentumswohnung im 3....
  4. Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern)

Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern): Wir bewohnen das gesamte Dachgeschoss (2.OG) eines 4-Familien-Mehrfamilienhauses. Unsere Wohnungseingangstüre befindet sich seit 1982 im 1.OG,...
  5. offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen

offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen: Hallo liebes Forum, ich habe eine kniffliges Vorhaben und mir fehlt die zündende Idee, vielleicht hab Ihr eine tolle Idee? Es handelt sich um ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden