Treppenhausbeleuchtung

Diskutiere Treppenhausbeleuchtung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir hier jemand sagen, ob es eine DIN oder ISO oder eine sonstige Vorschrift gibt, in der festgehalten ist, welche Lux-Anzahl in...

  1. Newsbot

    Newsbot

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkfm.
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    kann mir hier jemand sagen, ob es eine DIN oder ISO oder eine sonstige Vorschrift gibt, in der festgehalten ist, welche Lux-Anzahl in einem Mehrfamilienhaus im Treppenhaus vorhanden sein muss?

    Ich finde immer nur den Hinweis auf die Verkehrssicherungspflicht, diese ist aber nur sehr allgemein gefasst und sagt eigentlich aus, dass die Beleuchtung ausreichend sein muss. :mauer

    Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar.

    Viele Grüße
    NewsBot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo,

    den Beitrag vielleicht parallel bei www.elektrikforum.de einstellen. Vielleicht kennt einer der Elis dort eine Norm.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Treppenhausbeleuchtung