Treppenöffnung

Diskutiere Treppenöffnung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, wie werden Treppenöffnungen gegen den aufzubringenden Estrich abgegrenzt? Ich habe da so Bleche mit ansehnlicher Dicke (5mm?) vor...

1. Kain

Kain

Beruf:
    Gartenbau
    Guten Abend,

wie werden Treppenöffnungen gegen den aufzubringenden Estrich abgegrenzt? Ich habe da so Bleche mit ansehnlicher Dicke (5mm?) vor Augen, die mit Ankern beim Gießen der der Decke befestigt werden? Oder anschließend auf die fertige Rohdecke aufgedübelt werden?
    Wie heißen die Dinger?

Danke

Kain

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    so wird das was.

Wir sagen hier Abstellung oder Abstellwinkel dazu.

4. Kain

Kain

Beruf:
    Gartenbau
    Danke

Kain

Thema:

Treppenöffnung

Die Seite wird geladen...

Treppenöffnung - Ähnliche Themen

1. Innentreppe stillegen und Treppenöffnung schließen?

Innentreppe stillegen und Treppenöffnung schließen?: Hallo! Wir planen einen EFH-Neubau (Keller, EG, OG, zunächst unausgebautes DG). Das Haus soll als EFH genutzt werden, aber auch die...
  2. Ehemalige Treppenöffnung im Bodenbereich schließen

Ehemalige Treppenöffnung im Bodenbereich schließen: Hallo Zusammmen, wie kann ich am besten ein ehemalige Öffnug im Bodenbereich schließen. Früher war da die Treppe und diese wurde beim Umbau...
  3. Treppenöffnung in Betondecke schließen

Treppenöffnung in Betondecke schließen: Hallo, wir haben in der Stahlbetondecke eine alte Treppenöffnung (ca. 80x120cm) die wir gerne schließen würden. Allerdings würde es mich...
  4. Estrichanschluß an Treppenöffnung

Estrichanschluß an Treppenöffnung: Hallo, wie führt man den Zementestrich am besten and die Treppenöffnung? Ist abschalen, Dämmung und Estrich bis zur Schalung, und dann mit Holz...