Treppenorientierungslicht - Fragen

Diskutiere Treppenorientierungslicht - Fragen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, - in welcher Höhe von der Treppenstufe bis Unterkante Lampengehäuse habt ihr die Orientierungsleuchte bei euch montiert? - Habt ihr...

1. #1 D3esperator, 28.10.2012
    D3esperator

D3esperator

Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Hallo,

- in welcher Höhe von der Treppenstufe bis Unterkante Lampengehäuse habt ihr die Orientierungsleuchte bei euch montiert?
    - Habt ihr ggf. ein Bild von eurer Treppe, wie dies bei euch aussieht?
    - In welchen Abständen habt ihr die Leuchte bei euch gesetzt (alle 2 oder 3 Treppenstufen?)

Würde mich über eure schönen Treppen als Inspiration für was neues freuen.

Gruss,
    D3esperator

2. #2 Baufuchs, 28.10.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Beispiel

treppe1.jpg

3. LaZi

LaZi

Beruf:
    Tanztrainerin
    Die Kabel müsste man aber vorm Innenputz verlegen, oder?
    Muss man sowas haben?

4. #4 D3esperator, 28.10.2012
    D3esperator

D3esperator

Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    alles eine frage der planung - müssen tut man garnichts (außer sterben).
    ich möchte das so, weil es mir einfach gefällt.
    kabel sollten vor dem innenputz verlegt werden. bei uns wurde die treppe allerdings nach dem innenputz eingebaut (stahltreppe)
    die kabel sind bei uns in der wand, aber für die genau positionierung kommt man um ein wenig schlitzen nicht drum herum.

danke baufuchs. sieht gut aus, wie immer. sieht nach 20 cm abstand zur treppenstufe aus? ist das eine optische täuschung oder sitzt das letzte nicht in reihe zu den anderen?

hier mal eins, wo alle 3 stufen ein licht kommt in warmweiß. die oberkante rahmen ist auf einer linie mit der nächsten treppenstufe:

5. #5 Baufuchs, 28.10.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

@desperator
    Abstand ca. 20cm, auch bei der obersten Leuchte.
    Foto täuscht da ein wenig, weil diese Leuchte schon im Bereich der Treppenwendelung sitzt.

Thema:

Treppenorientierungslicht - Fragen

Die Seite wird geladen...

Treppenorientierungslicht - Fragen - Ähnliche Themen

1. Fragen

Fragen: @Manufact Hallo, ich möchte nicht ständig andere Threads voll spammen von TEs daher hätte ich ein paar allgemeine Fragen : 1. Ich habe gelesen...
  2. Frage zum Vordach: Wasserschaden oder Alterungsprozess?

Frage zum Vordach: Wasserschaden oder Alterungsprozess?: Hallo. Direkt noch eine Frage hinterher: Unser Haus ist jetzt 10 Jahre alt. Das Vordach über der Eingangstür zeigt an der Seite und drunter ein...
  3. Frage zu Putz abschleifen

Frage zu Putz abschleifen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Giebelinnenwand glatt verputzen. Zur Zeit ist sie sehr grob verputzt. Der Putz stammt noch aus 1979 und ist...
  4. Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung

Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage, die ich auch mit Eigenrecherche leider nicht beantworten kann. Wir haben in unserem Badezimmer im...
  5. Bodenbelag Balkon mehrere Fragen...

Bodenbelag Balkon mehrere Fragen...: Hallo zusammen, wir haben im vergangenem Jahr ein Haus Bj. 69 gekauft. Das Haus hat einen 30qm großen Balkon auf einem massiv gemauerten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden