Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben

Diskutiere Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich stehe gerade vor der Aufgabe meine Treppe selber fertig zu machen, da mein GÜ wegen eine Rechtsstreit das nicht mehr macht und...

  1. Narf

    Narf

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    EFH in NRW
    Benutzertitelzusatz:
    N.A.
    Hallo Forum,

    ich stehe gerade vor der Aufgabe meine Treppe selber fertig zu machen, da mein GÜ wegen eine Rechtsstreit das nicht mehr macht und der Treppenbauer nun auch noch insolvent ist.
    Ausgangspunkt ist eine Stahlholmtreppe, die nur grundiert ist. Die Holzstufen sind vorhanden, dazu eine Rolle Klebestreifen für die Stufen (Kautschuck ähnlich) ohne Beschriftung und so kleine Kunststoffrechtecke 1cm*0,5cm groß und nur 1mm stark. Rein intuitiv hätte ich jetzt die Klebestreifen aufgeklebt und die Stufen aufgeklebt, aber wozu sind diese Kunststoffrechtecke? Soweit ich mich zurück erinnere hatte damals der Monteur diese erwähnt und auch deren Nutzen beschrieben, was ich mir dummerweise nicht gemerkt hatte.
    Wir streichen die Treppe mit einer Kunstharzlackfarbe. Sollte ich die Fläche, wo die Klebestreifen der Stufen befestigt werden, auch überstreichen oder besser frei lassen, um die Haftung der Klebestreifen nicht zu beeinträchtigen?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Aufkleben von Holz auf Stahl ob das auf Dauer hält?

    Viele Grüße,
    Narf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben

Die Seite wird geladen...

Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Treppenstufen Verändern

    Treppenstufen Verändern: Guten Tag, Ich musste bei meinem Reihenhaus nachdem schon die Betontreppe gegossen wurde, den Fussboden im Obergeschoss um 85mm erhöhen. Jetzt...
  3. bodentiefe Fenster/Türen

    bodentiefe Fenster/Türen: Hallo, es handelt sich um das Bundesland: Hessen und einen Neubau 09/2016. Durch die Anpassung an die Straße, die auch der Bauträger...
  4. Abdeckung für Treppenstufe außen

    Abdeckung für Treppenstufe außen: Ich benötige eine Abdeckung (ca 2cm) für eine Treppenstufe außen. Hintergrund: ich habe eine neue Alu-Haustüren mit Bodenschwelle bekommen. Bisher...
  5. Treppenstufen an neue Estrichhöhe angleichen

    Treppenstufen an neue Estrichhöhe angleichen: Hallo zusammen. Wieder mal stehe ich vor einem Problem. Habe das Thema schon gegoogelt aber nix hilfreiches gefunden. Ich habe im 1OG und...