Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben

Diskutiere Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich stehe gerade vor der Aufgabe meine Treppe selber fertig zu machen, da mein GÜ wegen eine Rechtsstreit das nicht mehr macht und...

1. Narf

Narf

Beruf:
    Software Entwickler
    Benutzertitelzusatz:
    N.A.
    Hallo Forum,

ich stehe gerade vor der Aufgabe meine Treppe selber fertig zu machen, da mein GÜ wegen eine Rechtsstreit das nicht mehr macht und der Treppenbauer nun auch noch insolvent ist.
    Ausgangspunkt ist eine Stahlholmtreppe, die nur grundiert ist. Die Holzstufen sind vorhanden, dazu eine Rolle Klebestreifen für die Stufen (Kautschuck ähnlich) ohne Beschriftung und so kleine Kunststoffrechtecke 1cm*0,5cm groß und nur 1mm stark. Rein intuitiv hätte ich jetzt die Klebestreifen aufgeklebt und die Stufen aufgeklebt, aber wozu sind diese Kunststoffrechtecke? Soweit ich mich zurück erinnere hatte damals der Monteur diese erwähnt und auch deren Nutzen beschrieben, was ich mir dummerweise nicht gemerkt hatte.
    Wir streichen die Treppe mit einer Kunstharzlackfarbe. Sollte ich die Fläche, wo die Klebestreifen der Stufen befestigt werden, auch überstreichen oder besser frei lassen, um die Haftung der Klebestreifen nicht zu beeinträchtigen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Aufkleben von Holz auf Stahl ob das auf Dauer hält?

Viele Grüße,
    Narf

Thema:

Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben

Die Seite wird geladen...

Treppenstufen auf Stahlholmkonstruktion aufkleben - Ähnliche Themen

1. Treppenstufen 9cm erhöhen

Treppenstufen 9cm erhöhen: Guten Abend Bauexperten, Ihr freut euch sicherlich über neue Mitglieder die sich nicht mal vorstellen und dann gleich mit ner doofen Frage ums...
  2. Holz von Treppenstufen wie behandeln?

Holz von Treppenstufen wie behandeln?: Hallo, wie sollte ich das Holz der Stufen (Foto anbei) genau behandeln damit diese wieder geschützt sind und optisch besser aussehen? Ich weiß...
  3. "Treppenstufen" auf meine Fliestapete

"Treppenstufen" auf meine Fliestapete: Guten Tag, als Laie möchte ich ihnen/euch eine Frage stellen. Seit geraumer Zeit bemerke ich an mehreren Wänden meiner Wohnung das sich auf eine...
  4. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  5. Treppenstufen Verändern

Treppenstufen Verändern: Guten Tag, Ich musste bei meinem Reihenhaus nachdem schon die Betontreppe gegossen wurde, den Fussboden im Obergeschoss um 85mm erhöhen. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden