Treppenstufenlösung bei Parkett

Diskutiere Treppenstufenlösung bei Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, derzeit beschäftigen wir uns mit unserem Parkett in unserem Neubau. Folgende Voraussetzungen haben wir an unseren...

  1. #1 Suggestion, 21. Juli 2013
    Suggestion

    Suggestion

    Dabei seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kraichgau
    Hallo zusammen,

    derzeit beschäftigen wir uns mit unserem Parkett in unserem Neubau.

    Folgende Voraussetzungen haben wir an unseren Parkettboden:
    1. Landhausdielen (1-Stab) in Eiche natur.
    2. Helle Farbe, nicht zu stark strukturiert/rustikal
    3. für Fußbodenheizung geeignet.
    4. ohne Sockelleisten (sinnvoll?)
    5. Ohne Fasen (fugenloser Übergang) eine Ebene Fläche. Wir haben bedenken, dass sich der Dreck darin sammelt.

    So jetzt aber zur eigentlichen Frage, wichtig ist für uns die Treppenlösung!!!
    Dies muss natürlich auch in der gleichen Farbe/Holz sein.

    Hier beschränkt sich aber nun wieder die Herstelleranzahl weil nicht jeder unsere Lösung die wir wollen anbietet.
    Wir möchten gerne die Treppenstufenlösung wie es Kährs macht (#1 Modern im Anhang)

    Kennt jemand noch andere Hersteller die es in dieser Art ausführen können?

    Schöne Grüße
    Suggestion
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Produktempfehlungen wirst du hier nicht bekommen.
    In dem Anhang ist doch eine ganz normale Betontreppe, belegt ohne überstehende Stufen, oder sehe ich das falsch?
    Das sollte jeder Tischler/Treppenbauer können, ich sehe die Besonderheit nicht?
    Der berät dich auch zum Farbthema.
    Wir planen das bislang so, Parkett, Treppe und getischlerte Möbellösungen in eine Hand zu vergeben.
    Dann weiß derjenige auch, was er an Materialien zur Verfügung hat und berät entsprechend.
     
  4. #3 Zellstoff, 21. Juli 2013
    Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    Ein Treppenbauer/Tischler kann die Stufe farblich in Grenzen an den Bodenbelag anpassen durch lackieren, ölen, färben. Wir hatten auch die Frage ob Boden an Treppe anpassen oder andersrum. Haben eben die Stufen anpassen lassen.
    Zu den allg. Punkten.
    Fase bei den Dielen finde ich gut, das bringt die Dielenoptik erst zur Geltung, ohne wird es eine Fläche und die Dielenoptik verschwindet. Dreck sammelt sich darin nicht bei uns bei ganz normalem saugen/wischen.
    Die Setzstufen der Treppe haben wir in weiß, hauptsächlich weil wir uns für eine überstehende Trittstufe entschieden haben. Die finden wir zum gehen durch den größeren Auftritt deutlich angenehmer. Sollte man vorher ausprobieren.
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin suggestion

    nein ,gibt irgendwann schwarze striche an der wand, vom reinigen
     
  6. #5 Gast036816, 21. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    für die variante 1 ist entscheidend, mit welcher ganauigkeit oder mit welchen toleranzen die treppe im rohbau hergestellt wurde. diese ausführungsvariante muss von anfang an exakt geplant, ausgeschrieben und vertraglich gebunden werden. vorher genau vermessen lassen, das es nachher passt. ist die treppenkonstruktion vom bauwerk schallentkoppelt?

    hersteller- und produktnamen sollten hier nicht diskutiert werden.
     
Thema:

Treppenstufenlösung bei Parkett

Die Seite wird geladen...

Treppenstufenlösung bei Parkett - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  2. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  3. Geruch aus Parkett

    Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...
  4. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

    Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  5. Macken im Parkett ausbessern

    Macken im Parkett ausbessern: Hallo zusammen, es geht zwar nicht um einen Neubau, aber hier passt mein Anliegen am besten hin. Wir haben durch einen Handwerker einen...