Tresor im 1.og ?

Diskutiere Tresor im 1.og ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, Ich bin Eigentümer eines 2fh Baujahr 1945. das 1. og ist vermietet. Mein Mieter stellt heute einen großen Tresor in seine Wohnung . Das...

  1. #1 GencAguila, 29. Januar 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    Ich bin Eigentümer eines 2fh Baujahr 1945. das 1. og ist vermietet. Mein Mieter stellt heute einen großen Tresor in seine Wohnung . Das Ding wiegt laut seiner Aussage 100 kg . Könnte es an meiner Decke Probleme geben mit der Statik ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annette1968, 29. Januar 2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    *räusper* wenn 100 kg Probleme mit der Statik geben, dürfte er auch keinen Bücherschrank aufstellen und Besuch müßte vorher auf die Waage....:D
     
  4. #3 GencAguila, 29. Januar 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Ich mache mir nur Gedanken weil ja der Tresor 365 Tage im Jahr immer auf der selben Stelle bleibt und dadurch der Druck immer gleichbleibend groß ist. Mit Thema Statik kenne ich mich leider überhaupt nicht aus


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Annette1968, 29. Januar 2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Aber deinen vollen Wohnzimmerschrank verrückst du doch auch nicht, und der ist deutlich schwerer :)
     
  6. #5 Gast943916, 29. Januar 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein großer Tresor der nur 100 kg wiegt?????
     
  7. #6 JamesTKirk, 29. Januar 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Und ich müsste den Rest meines Lebens im Keller wohnen ... :shades
     
  8. #7 GencAguila, 29. Januar 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Das ist mehr so ein gepanzerter Aktenschrank laut Aussage des Mieters wiegt er 100 Kilo . Die Wollen es ja zu zweit hoch tragen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 GencAguila, 29. Januar 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Leute ihr Amüsiert euch zwar aber ich kenne mich da wirklich nicht aus . Ist halt Altbau daher mein Bedenken


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 Annette1968, 29. Januar 2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Meine Statik Kenntnisse basieren auch nur auf meinem Physik-LK vor 25 Jahren und Lebenserfahrung. Und insbesondere letztere sagt mir eben, dass jeder volle Schrank deutlich mehr wiegt als 100 kg. Also Fazit: Sofern die Decke bisher nicht runterbekommen ist, wird ein bescheidener 100kg Schrank der decke nichts ausmachen. Es sei denn, er füllt ihn mit massivem Gold - wer weiß.... ;)
     
  11. DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Ein 100Kg Schrank wird wohl kaum ein Problem sein. Das sind ja keine unüblichen Gewichte...
    Und eine konstante Dauerbelastung ist sicherlich weniger tragisch als eine ON/OFF - Belastung.
    also bei 100Kg würde ich mir wirklich keine Sorgen machen...
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wo soll er denn stehen? Mitten im Raum oder an einer Wand?
    Wenn Wand: Tragend oder nicht? Ist darunter ebenfalls eine solche?

    Was für eine Tragstruktur der Decke (Holzbalken, Nagelbinder, Stahlbeton, Stahlträgerdecke, Eisenbahnschienen etc.)?
     
  13. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Er wird nicht Mitten im Raum stehen sondern wird wahrscheinlich an eine ecke gestellt ohne Wand Montage . Die tragstruktur der decke weiß ich nicht genau .sieht nach einer normalen Betondecke aus


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Ich muss mich korrigieren...EIn Bekannter von mir der die decke auch mal gesehen hat meint , dass es sich um eine decke mit holzbalkenträger handeln muss... denn wenn ich da rein bohre kommt trockener sand runter...er vermutet holzbalkendecke mit Putzschicht.. ab und zu quietscht auch die decke wenn mein mieter oben die wohnung begeht
     
  15. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    ähm..wenn meine decke eine holzbalken decke wäre müsste ich doch die balken sehen oder...wenn ich auf meine decke schaue sehe ich keine balken...eine stinknormale decke halt :)...

    das einzige...wenn ich mal da was bohre kommt sandartiges zeug runter
     
  16. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    es könnte allerdings auch stohputz sein
     
  17. feelfree

    feelfree Gast

    Du kannst auch noch 25 weitere Beiträge über die vermutete Bauweise deiner Decke schreiben.
    Oder einfach mal das machen, was Annette in #9 schon angedeutet hat: Die Lebenserfahrung und den gesunden Menschenverstand einschalten.
    Nimm 2 Erwachsene, die wiegen 160kg. Hättest Du Angst um die bzw. deine Decke, wenn die 24 Stunden am Esszimmertisch sitzen/im Doppelbett/auf der Couch liegen/... ? Nein? Warum dann bei einem Tresörchen mit gerade mal 100kg?
     
  18. Gast943916

    Gast943916 Gast

    sehr unwahrscheinlich
     
  19. #18 Annette1968, 29. Januar 2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    nicht zu vergessen, dass bei sportlicher Betätigung die auf die Decke einwirkende Kraft noch steigt.... *duckundwech*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast943916

    Gast943916 Gast

    früher hat man sich aus Zuneigung "betätigt".........
     
  22. #20 Annette1968, 29. Januar 2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Och, es gibt inzwischen verschiedenste Untersuchungen, wieviel Kalorien bei welcher Betätigung aus Zuneigung verbraucht werden. :D
     
Thema:

Tresor im 1.og ?

Die Seite wird geladen...

Tresor im 1.og ? - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  3. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  4. Tresor einmauern

    Tresor einmauern: Guten Tag zusammen, mir gehen die Fragen gerade so schnell nicht aus, aber geht wohl jedem Bauherren so… Ich möchte mir im Keller einen Tresor...
  5. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...