Trinkwasser Hausinstallation: Absperrhähne, Armaturen usw.

Diskutiere Trinkwasser Hausinstallation: Absperrhähne, Armaturen usw. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi, suche nach Bauteilen für die Trinkwasserhausinstallation und zwar kommt die Wasserleitung ins Haus, geht über die Wasseruhr und danach über...

1. #1 SilentWarrior, 3. November 2008
    SilentWarrior

SilentWarrior

Beruf:
    Hardwareentwicklungsing.
    Hi,

suche nach Bauteilen für die Trinkwasserhausinstallation und zwar kommt die Wasserleitung ins Haus, geht über die Wasseruhr und danach über den Filter. Jetzt bräuchte ich da vier Abgänge mit Absperrhahn und Entleerungsmöglichkeit. Am besten so ne Wanne mit Wasserablauf unter dem Ganzen.

Gibt es hier bereits Sets, die alle nötigen Bauteile enthalten bzw. kann mir jemand einen guten Hersteller nennen oder Quelle, wo man das Material dazu beziehen kann.
    Am besten auch, was man genau braucht, dass es den Vorschriften entsprechend ist.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trinkwasser Hausinstallation: Absperrhähne, Armaturen usw.

Die Seite wird geladen...

Trinkwasser Hausinstallation: Absperrhähne, Armaturen usw. - Ähnliche Themen

1. Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?

Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?: Hallo Zusammen, sind die roten KFE Kugelhähne (http://www.simplex-armaturen.de/index.php?Heizraumarmaturen#KFE-Kugelhaehne-) für den...
  2. MAG für Trinkwasser Ja oder Nein?

MAG für Trinkwasser Ja oder Nein?: hab ne ZBS22 mit 100 Liter Tank von Junkers und ne SYR Sicherheitsgruppe DN15 mit 6 Bar Sicherheitsventil neben der Heizung im Haus "Keller"...
  3. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  4. Hilfe bei älterer Armatur benötigt!

Hilfe bei älterer Armatur benötigt!: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an die Admins dieses Forums; echt toll, dass es solche Sachen gibt! Ich habe folgendes Problem: die...
  5. Thermostat Armatur für Waschtisch

Thermostat Armatur für Waschtisch: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschtisch Armatur mit eingebautem Thermostat. Leider bin ich bis auf ein Produkt bei eBay...