Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich

Diskutiere Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo im Zuge einer Gäste WC Sanierung wurden heute vom Installateur die Trinkwasserleitungen welche unter dem Estrich verlegt sind freigelegt...

  1. jupzup

    jupzup

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo im Zuge einer Gäste WC Sanierung wurden heute vom Installateur die Trinkwasserleitungen welche unter dem Estrich verlegt sind freigelegt sprich der Estrich wurde aufgestemmt. Ich stelle mir nun aber die Frage wie und ob der Estrich wieder fachgemäß verschlossen werden kann so das nächste Woche neu gefliest werden kann. Vor allem habe ich bedenken, das es nachher Probleme geben könnte und die Fliesen reißen oder andere Schäden auftreten könnten.

    Könnt ihr mir evtl. etwas dazu sagen bzw. wie man hier vorgehen sollte ?

    image.jpg image.jpg image.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nächste Woche???

    Alles raus. Entweder mit speziellen mineralischen Produkten neu, oder im Trockenbau. Das Flicken bringt nichts mehr.
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 20. Mai 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Geil das Geberit Element auf diese Insel aus Estrich zu schrauben........

    Nee da kann man locker den Rest auch raus machen und wenns schnelle gehen soll Trockenestrich. Aber das Geberit Element gehört so oder so auf den Rohboden verschraubt.
     
Thema: Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlitz in rohfussboden

Die Seite wird geladen...

Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...