Trinkwasserleitung

Diskutiere Trinkwasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, ich baue gerade ein Dachgeschoss aus und mache mir Gedankden über die Führung der Trinkwasserleitung. Der intuitive...

1. #1 Fragesteller78, 8. August 2016
    Fragesteller78

Fragesteller78

Beruf:
    Dipl. Kfm
    Hallo liebe Experten,

ich baue gerade ein Dachgeschoss aus und mache mir Gedankden über die Führung der Trinkwasserleitung.
    Der intuitive Verlegeweg wäre über den Boden, jedoch wären dann die Warmwasserleitung und Zirkulation sehr nahe dran und des Weiteren wäre die ganze Leitung unterhalb des Heizestriches.

Als Alternartive könnte die Kaltwasserleitung im Drempel geführt werden, müsste jedoch um auf die andere Seite der Wohnung zu gelangen, die Treppenhauswand hoch (ca. 2,5m), über das Treppenhaus entlang(ca, 3m) und auf der anderen Seite wieder runter geführt werden.

Ist dies machbar oder würde Probleme geben, wenn der sich am höchsten Punkt keine Verbrauchstelle ist, sondern der Weg über das Treppenhaus?

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trinkwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Trinkwasserleitung - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung beschädigt?

Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  2. Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung?

Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung?: Hallo Zusammen, wir wollen eine Betondoppelgarage aufstellen lassen. Nach derzeitiger Planung würde die Garage etwa 2 Meter neben einer...
  3. Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich

Trinkwasserleitung Sanierung unter Estrich: Hallo im Zuge einer Gäste WC Sanierung wurden heute vom Installateur die Trinkwasserleitungen welche unter dem Estrich verlegt sind freigelegt...
  4. Heizung und Trinkwasserleitung im Frostbereich

Heizung und Trinkwasserleitung im Frostbereich: Hallo! Ich will ein Nebengebäude mit Heizung, Trinkwasser und Strom versorgen. Will das ganze in ein Rohr legen was ca. 40cm unter der Erde...
  5. Wasser und Sand in den Keller gespült bei Mauerdurchführung der Trinkwasserleitung

Wasser und Sand in den Keller gespült bei Mauerdurchführung der Trinkwasserleitung: Schönen guten Abend, nach heftigem Regen ist Wasser in unseren Keller gelaufen und ebenso wurde eine ordentliche Portion Sand reingespült....