Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank

Diskutiere Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, bin auf der suche nach einem Tritt 7 Trittstufe die man im Ausenbereich auf der Terasse aufstellen kann und somit über die...

  1. joerg1984

    joerg1984

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    langenau
    Guten Abend,

    bin auf der suche nach einem Tritt 7 Trittstufe die man im Ausenbereich auf der Terasse aufstellen kann und somit über die Fensterbank ragt. ich möchte damit die Fensterbank vor dem draufsteigen schützen.

    Habe an eine Art Gittterrost mit Füßen gedacht.

    Gibts da einen Standard Artikel?

    Danke Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Habt Ihr keine Türen, dass Ihr durch das Fenster rein und raus müsst?

    Ansonsten kann Euch der örtliche Schlossermeister oder Metallbauer da sicher weiterhelfen.

    Daran denken: bei 7 Stufen dürfte bereits ein Geländer als Absturzsicherung erforderlich werden. Das wird Euch aber der Meister beim Aufmaß schon erklären.
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Es sind wohl kaum 7 Stufen gemeint, eher hat der TE beim Tippen des "/" Zeichens die Hochstelltaste nicht gedrückt und so wurde es eben eine 7.:winken

    Er meinte wohl Tritt/Trittstufe....
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Da hat der Fuchs wohl wieder mal Recht.:28:

    Aber auch da hilft der Schlossermeister weiter.
     
  6. joerg1984

    joerg1984

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    langenau
    Ihr habt recht ist soll ein / sein :-)

    Ich dachte halt da muss es was standardmäßiges geben weil das problemchen dürfte ja nichtnur ich haben... :-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was ist das Problem, wenn Du durchs Fenster rein und raus steigst?
    Wenns partout was von der Stange sein soll, hat IKEA sicher auch eine Hitsche Namens "Tröndlingsen" in den Regalen.
    Woher die aber wissen sollen, wie hoch und wie lang Deine Fensterbank ist, weisst sicher nur Du.
     
  9. CeeJayVB

    CeeJayVB

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojunkie
    Ort:
    Schlitz
    Es gibt extra "Balkonaustritte", quasie wie die das Fensterbankprofil (wenns eine Alu-Bank ist), nur aus anderem Material - meist eine Art "Riffelblech. Das macht dann aber den Austausch der ganzen Bank erforderlich. Alternativ dazu gibt es auch "Fensterbankschützer", auch ein Blech, was auf die Fensterbank geklebt wird (ähnlich diesen halbrunten Teppichen, die es für Treppen gibt. Den Druck nimmst du damit aber nicht von der FB. Wenn du garnicht drauf steigen möchtest, musst du dir was bauen lassen (z.B. aus Gitterrost). Ich kenne hier keine andere alternative.
     
Thema:

Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...