Trittschalldämmung im Altbau auf Betondecke!

Diskutiere Trittschalldämmung im Altbau auf Betondecke! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! in unserem Altbau haben wir im Dachgeschoss 2 Zimmer keinen Estrich. Da sich die Mieter eine Etage tiefer über Trittschall beschwert...

  1. Kristin

    Kristin Gast

    Hallo!

    in unserem Altbau haben wir im Dachgeschoss 2 Zimmer keinen Estrich.

    Da sich die Mieter eine Etage tiefer über Trittschall beschwert haben, und die im Dachgeschoss den Fernseher der anderen hören, möchten wir die Situation nun verbessern.

    Es steht nun ein Mieterwechsel an. Die Zeit wird allerdings voraussichtlich nicht reichen, um einen normalen Estrich (lange Trocknungszeit) einzubringen.

    Wie sieht es mit einem Trockenestrich aus? Welches System ist zu empfehlen? Derzeit ist in den beiden Räumen Laminat bzw. Parkett, müsste die Beläge vorher raus oder kann man den Trockenestrich auf den Beläge verlegen oder schütten (keine Ahnung)?

    Für Eure Hilfe wären wir Euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Kristin,

    wie sieht der Aufbau bis jetzt aus?
    Und wie hoch könntet Ihr aufbauen wegen Anschlußhöhen?
    Mit wieviel Kilo könnt Ihr die Decke belasten?

    Mit einem Fertigteilestrich inklusive Trittschalldämmung kann der Trittschall zwar verbessert werden,aber
    nicht den Luftschall.

    Für eine wirkungsvolle Maßnahme fehlt es an Masse.
     
Thema:

Trittschalldämmung im Altbau auf Betondecke!

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung im Altbau auf Betondecke! - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...