Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen

Diskutiere Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe die Trittschalldämmung in Form einer Tackerplatte mit FBH durch den Heizungsmonteur verlegen lassen. Nun hab ich an einigen...

1. RAMALAM

RAMALAM

Beruf:
    Beamter
    Hallo !

Ich habe die Trittschalldämmung in Form einer Tackerplatte mit FBH durch den Heizungsmonteur verlegen lassen. Nun hab ich an einigen Stellen über drei bis vier Meter festgestellt, dass die Tackerplatte (Trittschalldämmung 30-3) ca. 2 cm Abstand - sprich Luft ohne Füllung - zum Randdämmstreifen hat.
    Muss ich mir deswegen bzgl. des Trittschalls sorgen machen oder hat die Verlegeweise, die ich selbst jedoch als schlampige Arbeit betrachte, andere negative Folgen.

Vielen Dank schon mal

Ram

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach Ram,

Ob noch andere negative Folgen hängt gan vom übrigen Dämmaufbau ab, insbesondere wo der Randdämmstreifen gesetzt wurde.
    Den Heizungsbauer an die Hand nehmen und nachbessern lassen.

Thema:

Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung nicht bis zum Randstreifen - Ähnliche Themen

1. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  2. Trittschalldämmung

Trittschalldämmung: Hallo, wir haben gerade unser 2.OG umgestaltet und stehen gerade kurz davor den Boden neu aufzubauen. Es geht um eine Holzbalkendecke mit ca 70cm...
  3. Dünne Trittschalldämmung unter Estrich

Dünne Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo Leute, bitte entschuldigt, wenn ich noch einen zweiten Thread aufmache, aber diese Frage hier ist etwas anders gelagert. Sie lautet:...
  4. trittschalldämmung von oben

trittschalldämmung von oben: Hallo leute hab da ein kleines Problem. Wir haben einen Altbau gekauft und wollen den bereits ausgebauten Dachboden sanieren und als kizi nutzen....
  5. Trittschalldämmung unter Estrich

Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo zusammen, ich möchte unter einen Zementestrich eine Trittschallplatte legen worauf auch die Fußbodenheizungsrohre verlegt werden können....