Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden

Diskutiere Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich würde gerne meine Decke schalldämmen. Drunter hört man jeden Schritt und Musik auch. Es liegt ein Korkboden auf einer Holzdecke,...

1. #1 blackhearted, 22. Januar 2011
    blackhearted

blackhearted

Beruf:
    Bäcker
    Hallo,

ich würde gerne meine Decke schalldämmen. Drunter hört man jeden Schritt und Musik auch.

Es liegt ein Korkboden auf einer Holzdecke, so wies aussieht ohne Trittschalldämmung.

Meine Frage ist nun, kann ich speziellen Trittschallschutz für Teppisch kaufen und dann Teppich drauf um dieses Problem zu lösen? Der Korkboden soll drinne bleiben.

MfG,
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Für den Trittschall hilft ein dicker Teppich schon gut, der dämpft halt den "Aufprall".

Luftschall ist schon wesendlich schwieriger in den Griff zu bekommen, mit einem Teppich tut sich da nicht viel...

Stehen die Boxen entkoppelt vom Boden?

4. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Mietshaus oder Eigentum?

Thema:

Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden

Die Seite wird geladen...

Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden - Ähnliche Themen

1. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  2. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...
  3. Enden der Holzdecke/Schräge schließen

Enden der Holzdecke/Schräge schließen: Hallo zusammen, der Titel hört sich zwar doof an, aber mir ist kein Anderer eingefallen. Im OG haben wir die Decke und die Schrägen bis zum...
  4. Konstruktion für Holzpodest

Konstruktion für Holzpodest: Hallo, ich suche nach einer kostengünstigen Konstruktionsweise für ein Holzpodest. Wir möchten einen Teil eines 3,4m hohen Raumes um 70cm höher...
  5. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...