Trockbauwand ohne in Boden zu bohren !!!???

Diskutiere Trockbauwand ohne in Boden zu bohren !!!??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich möchte mir eine kleine Abstellkammer in meinem Schlafzimmer mit Trockenbauwänden bauen... Und zwar sollte die Wand eine L-Form haben...

  1. Bacon

    Bacon

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.
    Ich möchte mir eine kleine Abstellkammer in meinem Schlafzimmer mit Trockenbauwänden bauen...
    Und zwar sollte die Wand eine L-Form haben und 160cmx100cm groß sein. Hoch sind die Wände 260cm. Auf der kurzen Seite sollte ein Stück offen bleiben bzw. eine kleine Tür rein.
    Nun mein Problem. Da ich in meiner Mietwohnung PVC Böden habe, kann ich somit nicht in den Boden bohren, da ich sonst bei Auszug die Instandsetzung bezahlen darf.
    In Wand und Decke ist kein Problem. Allerdings sind die Decken abgehangen und somit auch nur Trockenbau. Reicht es wenn ich die Aluprofile in Decke und Wand veranker?
    Soll ja kein Regal oder sonstige große Belastung dran.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Danke schon mal im Vorraus... Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    eigendlich dürfte es kein Problem sein, da andersrum soetwas auch steht, wenn es nicht in der Decke verankert ist . ( oben offener Raumteiler )

    Mossgummi ( Trennwandband ) unter die Profile, ( verzinkter Stahl, kein Alu ) und mit Acryl am Boden fixieren.

    Bei der Türe heftiges zuschlagen vermeiden:biggthumpup:

    Peeder
     
Thema: Trockbauwand ohne in Boden zu bohren !!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand stellen ohne in die Decke bohren

Die Seite wird geladen...

Trockbauwand ohne in Boden zu bohren !!!??? - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Was für ein Boden ist das?

    Was für ein Boden ist das?: Habe in einem Raum, welcher 1969 zugebaut wurde, einen interessanten Boden gefunden, welchen ich nicht zuordnen kann. bild auf:...