Trocken FBH 18 mm Dicke Platten?

Diskutiere Trocken FBH 18 mm Dicke Platten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir müssen bei unserem Anbau nach längerem hin und her auf einen Nassestrich verzichten und müssen für unsere FBH einen...

  1. #1 Ritterjamal, 15. April 2013
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Hallo zusammen,

    wir müssen bei unserem Anbau nach längerem hin und her auf einen Nassestrich verzichten und müssen für unsere FBH einen Trockenestrich nehmen. Unser Hausbauer, von dem wir auch die Trocken FBH bekommen, würde hier von Knauf die 18 mm dicken TRockenestrichplatten verweden. Mir kommen diese jedoch etwas dünn vor. Ich hab mal gelesen das man bei einer FBH die 25 mm dicken Fermacell Platten nehmen sollte, aber verschlechtern diese nicht den Wärmedurchfluss?
    Da mir die 18 mm, wie gesagt etwas wenig vorkommen, hätte ich die 20 mm Platten von Fermacell genommen, oder gibt es etwa einen Unterschied von der Beschaffenheit zwischen den Knauf- und Fermacell Platten?

    Ich selbst hatte im Allgemeinen mit Fermcell immer gute Erfahrungen gesammelt, wie es jedoch mit Knauf ausschaut, kann ich nicht sagen.

    Hat von euch jemand einen Rat?

    Schöne Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trocken FBH 18 mm Dicke Platten?

Die Seite wird geladen...

Trocken FBH 18 mm Dicke Platten? - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...