Trockenbau auf Fließen

Diskutiere Trockenbau auf Fließen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich plane einen Trockenbau in der Küche. Habe nun das Problem, das ich erst nach dem die Fliesen legen die Trockebauwand selbst aufbauen darf....

  1. dolphin26

    dolphin26

    Dabei seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Dietzenbach
    Ich plane einen Trockenbau in der Küche.
    Habe nun das Problem, das ich erst nach dem die Fliesen legen die Trockebauwand selbst aufbauen darf.
    Wenn ich es vor den Fliesenarbeiten haben möchte, muß ich diese Aufgabe dem BT übergeben.
    Das wäre also schon mal die erste Frage:
    Was wäre geschickter?

    Und die andere Frage entsteht im Falle das ich die Trockenbauwand erst nach der Übergabe baue.

    Ich plane eine eine kleines "L" 60*70 cm (Raumhoch). Das L schließt jeweils an einer Mauer ab.
    Wenn die Fliesen schon liegen, müsste ich ja eigentlich das U-Profil an der Decke und am Boden befestigen. Ich möchte allerdings ungeren die Fliesen durchbohren.
    Löcher in den Wänden, bzw. Decke machen natürlich keine Probleme.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten die U-Profile am Boden zu befestigen?
    Ggf. möchte ich diese irgendwann mal wieder rückstandlos zurückbauen, ohne Löcher im Bioden zu haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 6. Oktober 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das U Profil am Boden mit Silikon oder Baukleber ankleben
     
  4. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Wenn Du Dir die Option auf Rückbau erhalten willst, mußt Du die Wand nach dem Flieseur stellen.
     
  5. dolphin26

    dolphin26

    Dabei seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Dietzenbach
    Das stimmt natürlich :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenbau auf Fließen

Die Seite wird geladen...

Trockenbau auf Fließen - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

    Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...
  3. Muss Trockenbauer für Trocknung sorgen?

    Muss Trockenbauer für Trocknung sorgen?: Hallo, wir renovieren gerade einen Raum. Dazu wurden die Wände vor kurzem neu mit GKP verkleidet und danach auch Trockenestrich verlegt. In dem...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...