Trockenbau Decke Abhängen u. Wand putzen - Angebot

Diskutiere Trockenbau Decke Abhängen u. Wand putzen - Angebot im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Forumsmitglieder, eine Verwandte möchte einen Raum im Haus sanieren und bekam zwei Angebote eine örtlichen Baufirma, ( ich hänge die...

  1. MEBB

    MEBB

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Neuhaus
    Liebe Forumsmitglieder,

    eine Verwandte möchte einen Raum im Haus sanieren und bekam zwei Angebote
    eine örtlichen Baufirma, ( ich hänge die Angebote unten an )

    Ich finde diese Angebote als Laie sehr ambitioniert um es mal so zu sagen.
    Oder sehe ich hier etwas falsch und es sind Normalpreise ?

    Region Thüringen, Decke Altbau, Wände sollen neu aufputzt werden, also
    kein kompletter Neuputz, deshalb die vollflächige Gewebeeinspachtelung,
    Putz soll Kalkputz sein, wegen Fachwerkhaus,

    Ein Festpreis wurde nicht angegegeben, die Preise sind ca. Preise zzgl. MWSt.

    Quadratmeterpreis Decke abhängen ca. 160.-Euro /qm

    Wandputz mit Gewebe ca. 41,60 Euro / qm

    Sollten noch Angaben benötigt werden, werde ich das nachreichen.

    Ich bitte euch um fachkundige Meinungen. Liege ich total falsch ?
    Ist sowohl der Angebotspreise, als auch der Form der Angebote nach alles richtig ?

    mit besten Grüßen
    MEBB
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 7. Januar 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schon die "Optik" und die Beschreibung der auszuführenden Arbeiten der Angebote lässt mich aufhorchen......
    beim Angebot der Decke frage ich mich ob da etwa vergoldete Platten verwendet werden
    den Preis für den Wandputz schätze ich viel zu hoch ein, aber da sollte sich evtl. ein Putzer äußern.

    Bist du sicher, dass dies eine Fachfirma ist?
     
  4. #3 Gast036816, 7. Januar 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    abwehrangebot - er will nicht und wenn er dann doch muss, dann verdient er sich das blattgold bedampfte höschen.
     
  5. MEBB

    MEBB

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Neuhaus
    Vielen Dank für Deine Antwort, Gipser,

    Ja, es ist eine Baufirma. Den Briefkopf wollte ich nicht mit einstellen. Ich bitte dafür um Verständnis.

    mit besten Grüßen
    MEBB
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das war eine weise Entscheidung, denn mit Briefkopf wäre das Bild umgehend wieder verschwunden.
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das "incl. Silikonfugen" find ich drollig. :respekt

    Der Rest ist einfach nur zum Kaminofenanzünden... (und dafür ist es leider zu wenig)
     
  8. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Ludwigshafen
    :respekt
     
  9. #8 juergenwe, 8. Januar 2016
    juergenwe

    juergenwe

    Dabei seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Geisenhausen
    Viel zu teuer bei einen normalen Innenverputz kannst du zwischen 10 und 11 Euro rechnen pro qm und die Gewebeeinlage plus einspachteln nochmal ca 12 Euro pro qm.
    Also um die 1000 Euro rum wäre normal.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  10. MEBB

    MEBB

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Neuhaus
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe der betroffenen Dame Eure Antworten lesen lassen
    und Sie dankt ebenfalls. Sie bekommt keine 1000 Euro Rente und diese Firma hat
    schon mehrere Aufträge ( jahrelang und widerkehrend ) bei ihr erledigt.
    Die Rechnungen stelle ich hier lieber nicht ein.
    ( ich habe auch nicht draufgeschaut )

    Ich habe heute einen anderen Handwerker kontaktiert und um ein Angebot gebeten.
    Er kommt am Sonntag, weil ich gerne dabei sein möchte.

    Also vielen Dank nochmal. Habt ein gutes Werk getan !

    Beste Grüße
    MEBB
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte beachten, dass bei Kleinstaufträgen die üblichen Pauschalen zum Vergleich nur bedingt tauglich sind. Es macht schon einen Unterschied, ob die Firma ein ganzes Haus innen verputzen soll, oder nur die paar m² für einen Raum. Nicht vergessen, es geht hier gerade mal um 46m² Wände und knapp 17m² Decke.

    Vielleicht war deswegen auch die Motivation, ein ordentliches Angebot zu schreiben, nicht gerade ausgeprägt.
     
  13. #11 Pruefhammer, 8. Januar 2016
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Stimmt, der Preis ist aber üblich bei Maschinenputz, der maschinell aufgebracht wird. Wenn man dort vor Ort nicht mit einer Maschine arbeiten kann und den Putz manuell anmischen muß und händisch auftragen, wird die Sache naturgemäß teurer.
     
Thema: Trockenbau Decke Abhängen u. Wand putzen - Angebot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preis decke abhängen rigips

    ,
  2. decke abhängen preise

    ,
  3. preis trockenbau decke abhängen

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Decke Abhängen u. Wand putzen - Angebot - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...