Trockenbau Decke Bungalow

Diskutiere Trockenbau Decke Bungalow im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; möchte die tage mit dem trockenbau in meinen haus beginnen. mein plan sieht so aus. folie an außenwand verkleben (auf unverputzt oder...

  1. crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    möchte die tage mit dem trockenbau in meinen haus beginnen.

    mein plan sieht so aus.

    folie an außenwand verkleben (auf unverputzt oder verputzt mauerwerk was ist besser bzw die regel?)
    dann gehobelte 4x6 latten quer zu den bindern mit 90 nägeln anschießen
    darauf dann 12,5 gkplatten mit 35 mm schrauben langs zur schalung


    nun meine fragen reichen 4x 6 latten aus oder lieber 3x7 latten nehmen
    sollte ich längs oder quer zur schalung mit den platten gehen?

    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll später mit der Innenseite dar Außenmauern passieren?
    Was sorgt für deren Luftdichtigkeit?
     
  4. crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    aso ja darauf kommt nach m beplanken putz rauf kalk zement
     
  5. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wie, auf die Gipsplatten??
    was soll eigentlich diese "Idee" von irgendeinem Vorteil sein ??
    ich frag mal : wer hats erfunden?
     
  6. crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    auf die aussenwand kommt der putz . nicht auf den gips. das war die frage
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Frag mich auch wozu die GK Platten gut sein sollen
     
  8. Gast036816

    Gast036816 Gast

    die unterkonstruktion anschiessen - das würde ich mir noch einmal überlegen. lieber dübeln!
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann dübel du mal an Holzbinder an ;) Holzdübel? Ich würd allerdings auch eher Schrauben nehmen...
     
  10. crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    GK gleich gipskartonplatte. habs B vergessen

    was ist besser an schrauben?
    schießen geht schneller und hält denke ich mal genau so gut. oder?
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mit vernünftigen Schrauben kannst du ausgleichen. Das ist eigentlcih NIE gerade
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    ach stellschrauben meinst du.
    ich höhe das vorher aus. das ist nicht das problem.

    möchte nur wissen ob die dimension der schalung richtig gewählt ist ( binderabstaäner liegen meistens bei 70 cm)
    und ob ich den gips quer oder längs zur lattung schraube
     
  14. Gast036816

    Gast036816 Gast

    H.PF - binder, na klar, da ist nix mit dübeln. anschiessen ist da auch nicht ideal.

    TE - abstände der unterkonstruktion solltest du nach den montagerichtlinien trockenbau bei unterdecke wählen und nicht davon abweichen.
     
Thema: Trockenbau Decke Bungalow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet trockenbau im Bungalow

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Decke Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  4. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  5. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...