Trockenbau Estrich

Diskutiere Trockenbau Estrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, im Spitzboden unseres Neubaus, der als Wohnfläche dient (da soll u.a. ein Laufband rein), liegen zurzeit nur OSB-Platten....

  1. Tryout

    Tryout

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten,
    im Spitzboden unseres Neubaus, der als Wohnfläche dient (da soll u.a. ein Laufband rein), liegen zurzeit nur OSB-Platten. Eigentlich sollte da lediglich eine Trittschalldämmung drauf, und darüber Laminat. Diese ursprüngliche Planung erscheint uns nun, da wir die Realität vor Ort kennen, allerdings ausgesprochen naiv - weil wir im OG immer noch jeden Schritt, der auf dem Spitzboden getan wird, hören würden.

    Wir möchten/müssen den Spitzboden jetzt ziemlich schnell fertigstellen. Die neue Idee: Trockestrichplatten mit Schalldämmung auf die OSB-Platten legen. Und dann darüber Laminat.

    Frage 1: Zu welchen Trockenestrichplatten würdet Ihr mir raten?
    Frage 2: Kann ich auf eine Ausgleichsschüttung unter den Platten verzichten, wenn der Boden schon relativ gerade ist? Ich weiß, es wäre besser MIT. Würde mir das aber gern sparen.

    Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenbau Estrich

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Estrich - Ähnliche Themen

  1. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  2. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Estrich mit Zusätzen

    Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...