Trockenbau Estrich

Diskutiere Trockenbau Estrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, im Spitzboden unseres Neubaus, der als Wohnfläche dient (da soll u.a. ein Laufband rein), liegen zurzeit nur OSB-Platten....

1. Tryout

Tryout

Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Hallo Experten,
    im Spitzboden unseres Neubaus, der als Wohnfläche dient (da soll u.a. ein Laufband rein), liegen zurzeit nur OSB-Platten. Eigentlich sollte da lediglich eine Trittschalldämmung drauf, und darüber Laminat. Diese ursprüngliche Planung erscheint uns nun, da wir die Realität vor Ort kennen, allerdings ausgesprochen naiv - weil wir im OG immer noch jeden Schritt, der auf dem Spitzboden getan wird, hören würden.

Wir möchten/müssen den Spitzboden jetzt ziemlich schnell fertigstellen. Die neue Idee: Trockestrichplatten mit Schalldämmung auf die OSB-Platten legen. Und dann darüber Laminat.

Frage 1: Zu welchen Trockenestrichplatten würdet Ihr mir raten?
    Frage 2: Kann ich auf eine Ausgleichsschüttung unter den Platten verzichten, wenn der Boden schon relativ gerade ist? Ich weiß, es wäre besser MIT. Würde mir das aber gern sparen.

Dank und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenbau Estrich

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Estrich - Ähnliche Themen

1. Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte

Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte: Hallo zusammen, da ich bisher nirgends fündig wurde , stelle ich die Frage hier: Wir erwerben demnächst einen Neubau mit Estrichboden inkl....
  2. OSB oder Estrich mit Teppichfliesen

OSB oder Estrich mit Teppichfliesen: Guten Tag und schon mal vielen Dank fürs lesen. Der Raum ist um den es geht ist auf einer Flachdachgarage aufgebaut, sprich der Boden muss...
  3. Wände mit Trockenbau beplanken

Wände mit Trockenbau beplanken: Moin ich hab einen Altbau aus dem der komplette Putz entfernt wurde. Ich möchte vor die Wände ca. 5 cm Abstand aus Latten osb und gipskarton...
  4. Ist diese Ausführung des Trockenbau nach Stand der Technik ?

Ist diese Ausführung des Trockenbau nach Stand der Technik ?: Guten Tag in die Runde, wir haben vom einem Bauträger eine Eigentumswohnung gekauft. Letzte Woche sind die Arbeiten im Trockenbau weitgehend...
  5. Roter Estrich? Was ist das?

Roter Estrich? Was ist das?: Hallo zusammen, ich entferne gerade in unserem Altbau im Rahmen des Umbaus die alten Fliesen. Unter den Fliesen kommt ein ca. 3 cm dicker, relativ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden