Trockenbau Fragen

Diskutiere Trockenbau Fragen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Um eine Nische zu bauen kann ich doch ein CW Profil zurecht schneiden und min. 100mm umklappen und die Laschen mit Profilverbinderschrauben an die...

1. #61 Wahlberliner92, 23.11.2021
    Wahlberliner92

Wahlberliner92

Um eine Nische zu bauen kann ich doch ein CW Profil zurecht schneiden und min. 100mm umklappen und die Laschen mit Profilverbinderschrauben an die stehende CW Profile schrauben
    Ich müsste dazu aber ein CW Profil drehen (wegen der Auflagefläche auf jeder Seite), dann sind nicht mehr alle in einer Richtung.

Die Nische muss ich doch nicht doppelt beplanken, oder?

Ist das okay so?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Passt

Wahlberliner92 gefällt das.
  3. #63 Wahlberliner92, 25.11.2021
    Wahlberliner92

Wahlberliner92

Muss man die Löscher für die Anschlüsse vor dem Beplanken in die Platten schneiden oder ist es auch okay das später zu machen?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    wenn du die Anschlüsse der Wasserleitungen meinst,
    vorher exakt einmessen und rausschneiden, dann die Platte anschrauben

5. #65 Wahlberliner92, 25.11.2021
    Wahlberliner92

Wahlberliner92

nicht nur, Allgemein, wie auch zum Beispiel die 68er Löcher für die Steckdosen

Hab den ersten Tag Trockenbau hinter mir ...

Ich muss noch die Maße der Anschlüsse exakt ermitteln. Danach dann gehts an Beplanken.
    (Über dem Tür fehlt noch ein CW Profil, kommt Morgen)

Anhänge:

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Steckdosen und Schalter werden nach dem beplanken eingemessen und ausgeschnitten

Thema:

Trockenbau Fragen

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Fragen - Ähnliche Themen

1. Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen

Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen: Guten Tag, mein aktuelles Projekt ist ein neues Badezimmer in einer frisch erbeuten Gaube. Das kleine 9m2 Bad befindet sich oben direkt unterm...
  2. Unebenheiten Gipskarton.. Frage an die Trockenbauer

Unebenheiten Gipskarton.. Frage an die Trockenbauer: Moin zusammen, im Zuge einer Sanierung bin ich gerade an einem Bad. Hier sind die bestehenden Wände nicht geputzt sondern flächig mit...
  3. Dachflächenfenster: Frage zur Innenverkleidung (Fertig- Verkleidung vs Trockenbau)

Dachflächenfenster: Frage zur Innenverkleidung (Fertig- Verkleidung vs Trockenbau): Hallo! Ich habe nun ein Angebot von einer Dachdecker- Firma für den Einbau von drei Dachflächenfenstern bekommen. Das Angebot beinhaltet den...
  4. Dachflächenfenster: Frage zu Futter, Laibung und GKP-Verkleidung

Dachflächenfenster: Frage zu Futter, Laibung und GKP-Verkleidung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem interessanten Forum. Bislang war ich immer nur lesend "aktiv". Ich hoffe mein Beitrag wurde nicht...
  5. Einfache Frage. Rigips schrauben an ungemütlichen Stellen schrauben (WIE) ?

Einfache Frage. Rigips schrauben an ungemütlichen Stellen schrauben (WIE) ?: Hallo Freunde, ich brauch wieder eure Hilfe die Frage kann für euch sehr simple sein. Jedoch bin ich ein Neuling und auf mich alleine gestellt und...